Wenn ich über VoIP ein abgehendes Gespräch führe und gleichzeitig jemand versucht mich auf der Festnetznummer anzurufen, bekommt dieser nur ein Freizeichen. Mir wird dieser Anruf aber NICHT signalisiert, kein Klingelzeichen und der Anrufbeantworter schaltet sich, obowhl aktiv, auch nicht ein. Ich besitze das T-COM SINUS PA 300i Collec. Ich hatte zwei MSN(Fest/VOIP) eingerichtet. Nun habe ich mit der FritzBoxinstallation wieder auf eine MSN umgestellt. Trotzdem klingelt nichts, aber der nervige Nutzerwechsel im Telefon ist schon mal weg (nur bei mehreren MSN vorhanden) Zu Konfi: Ich habe über die Fritzbox, "ausgehende Gespräche über Internet führen" ausgewählt, unter Beachtung der Wahlregeln natürlich. Übermittelte Rufnummer ist nicht die VoIPNr, sondern meine Festnummer. Was kann ich noch machen? Es ist super nervig, dass man während eines Gespräches nicht über einen 2 Anruf informiert wird. Liegt es an dem Telefon Sinus PA 300i? Hat jemand gleiche Erfahrungen? Danke für alle Infos...ttt1