[Problem] Kein Image Bau möglich für die Boxen 6430, 6490 und 6590 mit MC (Midnight Commander)

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
290
Für diese 3 Boxen kann ich kein Image mehr bauen, sobald man MC oder rrdtool 1.8 nutzen will.

Code:
[22/366] Compiling C object gobject/libgobject-2.0.so.0.7502.0.p/gtype.c.o
ninja: build stopped: subcommand failed.
make[1]: *** [make/libs/glib2/glib2.mk:107: source/target-i686_gcc-5.5.0_uClibc-1.0.42-nptl/glib2-2.75.2/builddir/glib/libglib-2.0.so.0.7502.0] Beendet
make: *** [Makefile:46: envira] Beendet

Alle anderen Kabelboxen gehen

Und ja ich nutze die aktuelle freetz Version von Heute.

Hast du mal versucht, bei MC andere library auszuwählen? Da werden drei Alternativen zu ncurses angeboten. Ich hatte die alle drei tatsächlich nacheinander ausprobiert, da ich unbedingt MC in meinen 1750E "reinprügeln" wollte. Am Ende ging es natürlich wegen Platzmangel bei dem 1750E nicht, der Bau ist aber dort gelaufen. Bei einer der drei libraries (ich meine es war slang, weiß aber nicht mehr genau) wurde es mit Fehlern abgebrochen, die zwei anderen liefen aber ohne Fehler durch. Ich habe nicht nachgeforscht, woran es lag, es wäre aber zumindest der Verdacht da, dass nicht alle drei dort aufgeführten Möglichkeiten zu einem erfolgreichen Image führen. Ferner muss man natürlich bedenken, dass beim Deaktivieren der Pakete einige dafür genutzten Libraries weiterhin im menuconfig aktiviert bleiben und manuell unter Libraries abgewählt werden müssen. Es soll auch mit "make config-clean-deps" gehen, ob es allerdings damit immer noch 100% zuferlässig ist oder ob es inzwischen Fälle gibt, in denen "clean-deps" nicht greift, kann ich dir nicht sagen.
Am rrdtool bastelt cuma / fda gerade intensiv, wenn du seine Aktivitäten unter FREETZ NG verfolgst. Da würde ich echt 2-3 Tage abwarten.

Gruß,

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.