Kein Facebook mit Gastzugang AVM Repeater 450e

mcmikele

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hab ein merkwürdiges Problem.

Und zwar kann ich per Wlan Gastzugang am Repeater 450e kein Facebook und Instagram öffnen. An der Fritzbox 7390 mit Gastzugang klappt es ohne Probleme.

Ich hatte den Repeater 450e bis Gestern als "Wlan-Bridge" in Betrieb. Nachdem ich es auf "Lan-Bridge" umgestellt hatte, traten die Probleme auf! Das Problem betrifft nur den Gastzugang.

PS: Die Gastzugang Einstellungen übernimmt der Repeater von der Fritzbox. Mich wundert es nur warum es auf der Fritzbox funktioniert und auf dem Repeater nicht. Wie gesagt es hat was mit dem Wechsel von Wlan-Bridge zu Lan-Bridge zu tun!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Ich finde auch keine Einstellungen wo man da irgendwo ansetzen könnte.

Moin

Eventuell ists ein IPv6 Problem ?
Dazu muss aber erstmal festgestellt werden obs bei dir überhaupt relevant wäre.
Also, hast du Dual Stack Internetzugang ?
Wenn ja, besuch mal...
http://test-ipv6.com
...einmal mit und einmal ohne Gastzugangsklienten.

Ich bekomme vom Provider eine Ipv4 Adresse. Das war mir wichtig da ich eine Vpn Verbindung benutze.

Ich hab jetzt den Gastzugang am Repeater deaktiviert. Die Gäste kommen jetzt nur noch am Gastzugang der Fritzbox rein. Da funktioniert wenigstens alles.

Klärt die Frage nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox
Löst aber das Problem :) Für die Gäste reicht die Reichweite der 7390 gerade so.

PS: Aber für Lösungsvorschläge oder Ideen bin ich trotzdem offen ;)

Wenn es IPv6 Problem ist, betrifft es ggf. auch anderes als nur Facebook. Aber gut wenn dir egal, ok.

Sonst schau halt nach ob es aktiv ist bei Internet, und wenn ja dann geh in Netzwerkeinstellungen -> IPv6 Adressen -> und dann sollte es so aussehen
ipv6.JPG

Problem ist nicht neu und kenne es von anderen mit weiteren FB oder Repeatern, dass dort sonst IPv6 nicht immer sauber durchgereicht wird.

Super Forum!! Es war tatsächlich das IPv6 Problem!!

Vielen Dank für den fachmänischen Support!!!! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.