[Problem] Kein Eingabefeld für den Benutzernamen

Ralf0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend,
meine Box zeigt mit FRITZ!OS 7.50 plötzlich kein Eingabefeld für den Benutzernamen mehr an.
Die Eingabe nur des Passwortes des Benutzers Admin funktioniert nicht. Einloggen konnte ich mich nur über MyFritz.net und meinen dort und in der Box eingerichteten Benutzers. Gehe ich über die MyFritz.net-Seite auf die Anmeldeseite der Box werden die Felder für Benutzername und Passwort angezeigt. Die Einstellung unter "System" - "Fritz!Box-Benutzer" - "Liste der Benutzernamen bei Anmeldung im Heimnetz anzeigen" lässt sich setzen, ändert aber nichts.
Bei einer zweiten nagelneuen Box, die gleich das Update gezogen hat ist das nach ein paar Tagen auch passiert. Dort ist MYFritz aber nicht eingerichtet.

Gruß Ralf

Wurde schon einmal der Cache des Browsers gelöscht, das könnte helfen.

Mmh, also bei mir sieht es so aus

1673426864252.png

und wenn ich unten auf den Link klicke, kommt eine Maske mit Eingabemöglichkeit für Benutzer und Passwort.

Ist ja auch die 7.29 und nicht die 7.50.
Und da wurde:
Code:
**Verbesserung** Bei der Anmeldung an der Bedienoberfläche wurde die Benutzerinteraktion überarbeitet

So sieht es bei meiner anderen Fritzbox aus mit FRITZ!OS: 07.29 - Version aktuell
Und da wurde bei der Anmeldung an der Bedienoberfläche die Benutzerinteraktion schon überarbeitet?
Anmeldung.png

Da ist bei mir kein Link.
Ist (bei Dir) ja auch nicht die Maske wo nur das Paswort abgefragt wird. Wird der (automatisch angelegte) fritzxxxx user umbenannt kann man sich sowieso nur noch mit User und Paswort anmelden.

Das Thema wurde zB auch hier bereits behandelt

Guten Abend,
danke für Eure Antworten.
Ich werde jetzt den Beitrag, den stoney verlinkt hat durchlesen.
Gruß,
Ralf

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge