[Problem] Kein Connect zur FB über MyFritz.net

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Habe einer Bekannten eine neue FB 7590 eingerichtet und auch diese meinem MyFritz Account zugeordnet, User angelegt etc. um eine Fernwartung machen zu können ...
Aber ich komme über die MyFritz Adresse nicht auf die Box um mich anzumelden ...
Die Box ist über die Telekom mit einer 100 Mbit/s Leitung ans Internet angebunden ....hat jemand einen Idee an was es liegt?

Ist für den user auch Zugang über Internet erlaubt?
upload_2019-4-6_21-23-21.png

Zugang über normale IP versucht ?

Ist alles richtig Eingestellt .
aber die Box am Telekom Anschluss hat IPv6 und mein Anschluss ist Vodafone mit IPV4

Am Telekom Anschluss gibt es auch IPv4, also kein Grund.

IP prüfen, was bei AVM angezeigt wird und wie IP wirklich ist.

In FB bei Sicherheit schauen ob Port wirklich offen ist.

Kann das funktionieren ?? :confused:
Mit VPN auf dem Handy und IPV4 komm ich ja auch nicht auf nen IPV6 - Anschluß

Klar funktioniert es. Auch mit VPN geht es mit IPv6 wenn man nicht unbedingt den von der FB verwendet.

Oh dann muss ich mal nen anderen vpn-Client am Handy testen. Vorschlag ?

Und VPN Server. ;) openVPN ist dein Freund. Bei Telekom hat man im Mobilfunk auch Dual Stack daher flexibel egal ob "Festnetz" nen DS Zwang hat oder IPv4 only, etc.

Aber nicht Thema hier.

• Like
Reaktionen: alexandi
In FB bei Sicherheit schauen ob Port wirklich offen ist.

Komme nicht auf die Box ...und die steht nun etwas weit weg ..... habe das nicht geprüft als ich vor Ort war .... bisher gab es bei den Boxen von mir nie Probleme ....

Bei AVM wird eine IPV4 und eine IPV6 angezeigt .... habe den Laptop über das Handy ins Internet gebracht ...da dann auch eine IPv6 zu Verfügung steht .... das selbe das

Code:
Die Website ist nicht erreichbar 79.XXX.XXX.XX hat die Verbindung unerwartet geschlossen.

das ist die Meldung wenn man die IPV4 direkt in den Browser eingibt ...

Wenn nur IP angibst hast normal http also Port 80, ganze läuft aber mit https und eher auf nen zufälligen Port.

Solltest ja in MyFritz entsprechenden den ganzen Link haben samt Port.

Kannst doch dort vor Ort jemanden bitten auf nem PC oder Android Gerät Teamviewer zu starten, dann kannst so auch Zugreifen und schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest ja in MyFritz entsprechenden den ganzen Link haben samt Port.

Normalerweise ja, aber seltsam .. wird in MyFritz kein Link mehr angegeben ...werde bei meinen Boxen
noch bei der Wartungsbox ...

In den Support-Daten der Wartungsbox wird das hier angeben ...

Code:
nas_cpu {
        ip = 192.168.XXX.XXX;
        https_ipv4_external_port = 4443;

Nutze lange das Portal nicht mehr, früher standen die IPs dort, sogar für jedes einzelne Gerät extra.

Ich verwende einen anderen DDNS Dienst wo man deutlich mehr machen kann und eigene Domains statt diese kryptischen Dinger, die Kunde sich nicht merken kann, aber in speziellen Suchmaschinen findest.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.