kein Besetztzeichen mehr

darcstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
seit 1.3., also seit Einführung des Parallelrufes, gibt es bei dus.net kein Besetzzeichen mehr. Es ertönt vielmehr die Ansage: Dieser Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar. Dies hat viele Nachteile und ist unschön. Lässt sich der normale Zustand wiederherstellen? Vielen Dank.
Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
prüfe doch mal nach, ob bei dir eine nicht funktionierende Rufumleitung eingeschaltet wurde. So war das bei mir und ich hatte plötzlich die gleiche Ansage drauf.

.Krümel

Bei mir das gleiche. Obwohl keine Weiterleitung aktiv ist.

Habt ihr schon mit dem Support (Technik) telefoniert?

Es gab auch in den letzten Tagen wieder Probleme mit der Rufzuleitung durch BT. Eventuell liegt euer Problem dort.

Das kann aber sicher nur der Support beantworten.

Hab gerade eine Mail geschrieben.

Das kam von Heute auf Morgen im Zuge der Inbetriebnahme des Parallelcalls. Ich habe nichts verändert, heißt es waren vorher keine Rufumleitungen gesetzt und neue sind auch nicht vorhanden.
Bei meinem Freund ist es ebenso, er hat dus.net. Ich rufe ihn an während er spricht und es ertönt die Meldung anstelle eines Besetzt-Tones.
Probleme mit BT sind dies definitiv nicht, die Anrufe kommen durch.

Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das war in der Tat ein kleiner Bug. Unsere Entwicklung hat diesen auch schnell gefunden und ihn entfernt.

Vielen Dank

Hallo,

also dieser Bug ist nicht behoben, es stimmt leider nicht. Ich habe es vor 2 Minuten getestet. Ist mein Anschluss besetzt, so bekommt der Anrufer angesagt: "dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Ich muss schon sagen, das führt zur Verwirrung.

Ich glaube von diesem Bug stammt noch ein anderer ab (die müssen irgendwie zusammen hängen): ist bei mir die Mailbox aktiviert (aber nicht für besetzt!) dann landet der Anrufer in der Mailbox mit meiner persönlicher Ansage für Unerreichbarkeit, wenn mein Anschluss besetzt ist. Dieses merkwürdige Verhalten habe ich am Do. 01.03. bei dus.net als Ticket eingestellt.

Gruß

Robert

Also bei mir ist alles wieder wie vorher. Ein sehr schönes Besetztzeichen...Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Gruß
Tom

Hallo Tom,

ich freue mich, dass es bei dir so schnell geklappt hat. Ich bleibe bei meiner Aussage, mein Anschlus hat den Bug immer noch. Zuletzt getestet am 04.03.2007 12:18.

Gruß

Robert

mhhh, wa machen wir denn jetzt? könnten sich andere leute nochmal kurz melden, ob der fehler bei ihnen behoben ist? das erledigt nehme ich bis auf weiteres nochmal raus...
tom

da es keine weiteren rückmeldungen gibt ist das thema (für mich) erledigt.
an robert: mache doch bitte ein neues thema auf.
gruß
tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.