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Hallo,
ich habe mir heute eine ENUM-Abfrage im Asterisk hinzugefügt, die mit meiner eigenen Nummer zum Test auch funktioniert hat.
Rufe ich allerdings die +43 720 0101011 an, erhalte ich zwar eine korrekte SIP-Adresse (und das Problem tritt auch mit einem "Dial(SIP/[email protected],,)" auf), aber wenn ich die anrufe, höre ich keinen Ton.
Im CLI steht nur
Frage 1: Könnte das daran liegen, dass der Asterisk auf Port 5070 läuft? Aber andere ausgehende SIP-Anrufe funktionieren ja ...
Frage 2: Kann mal jemand, der auch einen Asterisk hat (idealerweise auf auf einem nicht-Standard-Port), testen, ob er diese SIP-Adresse erreichen kann?
Leseratte10
ich habe mir heute eine ENUM-Abfrage im Asterisk hinzugefügt, die mit meiner eigenen Nummer zum Test auch funktioniert hat.
Rufe ich allerdings die +43 720 0101011 an, erhalte ich zwar eine korrekte SIP-Adresse (und das Problem tritt auch mit einem "Dial(SIP/[email protected],,)" auf), aber wenn ich die anrufe, höre ich keinen Ton.
Im CLI steht nur
Code:
-- Executing [s@macro-enumcall:44] Dial("SIP/22-00000000", "SIP/[email protected],120,tTkKc") in new stack
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Called SIP/[email protected]
-- SIP/sip.nemox.net-00000001 answered SIP/22-00000000
Frage 1: Könnte das daran liegen, dass der Asterisk auf Port 5070 läuft? Aber andere ausgehende SIP-Anrufe funktionieren ja ...
Frage 2: Kann mal jemand, der auch einen Asterisk hat (idealerweise auf auf einem nicht-Standard-Port), testen, ob er diese SIP-Adresse erreichen kann?
Leseratte10
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