- Mitglied seit
- 12 Apr 2006
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Zusammen,
ich bin Anfänger mit Asterisk. Habe die "Standardinstallation" von Suse 9.3
verwendet (Asterisk 1.0.6). Dazu eine Fritz!Card USB mit AVM Treiber.
Die Konfiguration scheint soweit in Ordnung zu sein, da von aussen Anrufe auf die ISDN Nummern auf mein X-Lite am Laptop weitergeleitet werden und Audio
in beiden Richtungen einwandfrei funktioniert (Telefonate funktionieren so also wie sie sollen). Versuche ich allerdings Anrufe vom
X-Lite über Asterisk und ISDN nach draussen zu Leiten, fehlt der eingehende Audio-Kanal. Verbindung funktioniert und es wird auch der Sound vom Laptop zum Empfänger übertragen. Vom Gegenüber höre ich absolut nichts. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an irgend einer Konfiguration liegt, da ja sonst alles funktioniert. Was kann das sein?
Configs kann ich auf Anfrage liefern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe jetzt schon einige Dinge ausprobiert: Die Firewall am Laptop an und aus geschaltet, Ports am Router (asterisk läuft auf router mit forwarding und masquerading) und am Laptop überwacht, aber keinen Grund gefunden. Was ist denn prinzipiell der Unterschied von ausgehenden zu eingehenden Anrufen auf Soft SIPs aus Sicht von Asterisk?? Ich werd einfach nicht schlau draus.
20060414:
Habe ein weiteres SIP-Phone SIPPS getestet. Selbes verhalten. Allerdings bekam ich da die Fehlermeldung, dass kein Audio geschickt wird. Es ist auch so, dass, wenn der angerufene auflegt, dies nicht an das SIP-Phone weitergemeldet wird und es verbunden bleibt. Hmmm, wie kann man sehe, warum Asterisk kein Audio schickt?
ich bin Anfänger mit Asterisk. Habe die "Standardinstallation" von Suse 9.3
verwendet (Asterisk 1.0.6). Dazu eine Fritz!Card USB mit AVM Treiber.
Die Konfiguration scheint soweit in Ordnung zu sein, da von aussen Anrufe auf die ISDN Nummern auf mein X-Lite am Laptop weitergeleitet werden und Audio
in beiden Richtungen einwandfrei funktioniert (Telefonate funktionieren so also wie sie sollen). Versuche ich allerdings Anrufe vom
X-Lite über Asterisk und ISDN nach draussen zu Leiten, fehlt der eingehende Audio-Kanal. Verbindung funktioniert und es wird auch der Sound vom Laptop zum Empfänger übertragen. Vom Gegenüber höre ich absolut nichts. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an irgend einer Konfiguration liegt, da ja sonst alles funktioniert. Was kann das sein?
Configs kann ich auf Anfrage liefern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe jetzt schon einige Dinge ausprobiert: Die Firewall am Laptop an und aus geschaltet, Ports am Router (asterisk läuft auf router mit forwarding und masquerading) und am Laptop überwacht, aber keinen Grund gefunden. Was ist denn prinzipiell der Unterschied von ausgehenden zu eingehenden Anrufen auf Soft SIPs aus Sicht von Asterisk?? Ich werd einfach nicht schlau draus.
20060414:
Habe ein weiteres SIP-Phone SIPPS getestet. Selbes verhalten. Allerdings bekam ich da die Fehlermeldung, dass kein Audio geschickt wird. Es ist auch so, dass, wenn der angerufene auflegt, dies nicht an das SIP-Phone weitergemeldet wird und es verbunden bleibt. Hmmm, wie kann man sehe, warum Asterisk kein Audio schickt?
Zuletzt bearbeitet: