Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe keine Flatrate und konnte noch 2 Ortsnummer einrichten.
Mobil funktionieren Sie auch, aber aus dem Festnetz kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Abhilfe ?
Oder will GMX erstmal überlegen was nun ?
Wann hast du die Nummern bekommen? Vor mehr als 48 Stunden? Fängt deine Vorwahl mit 022 an? Dann benutze mal bitte die Suche hier. Ansonsten schreibe mal welche Vorwahl und welche Hardware du benutzt.
Wann hast du die Nummern bekommen? Vor mehr als 48 Stunden? Fängt deine Vorwahl mit 022 an? Dann benutze mal bitte die Suche hier. Ansonsten schreibe mal welche Vorwahl und welche Hardware du benutzt.
Hallo, ich hab gesucht aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
Hab keine Hardware eingerichtet, brauche die nummern ausschliesslich für die voicebox.
Die Nummern fangen mit 022 an und habe Sie vor mehr als 48 Stunden bekommen.
Es liegt an der Telekom Vermitllungsstelle im Raum 022xx. Da kann man nichts gegen machen außer GMX eine Mail schreiben und noch mal auf das Problem hin weisen. Oder mal bei der Telekom anrufen und denen auf die Füße tretten dass die das mal beheben.
Das hier habe ich in der Suche gefunden, und wurde gestern behandelt. Es ist das selbe Problem mit der 022xx Vermittlungsstelle. Ich werde dazu mal eine Zusammenfassung machen mit allen bekannten GMX Problemen.
Scheint mir so! Irgendwas stimmt mit der Vermittlungsstelle da hinten und vorne nicht. Das Problem habe ich aber in letzter Zeit häufiger mit Telefonica Nummern! Neuss hat das selbe Problem. Genauso wie das Gateway nach 0281 manchmal spinnt von GMX aus.
Ich hatte mir in der Zeit, wo es die Ortsrufnummer ohne Flatrate gab, auch vier Nummern zugelegt. Diese waren und sind immer noch nicht aus dem Festnetz/Mobilnetz erreichbar.
Nach 10 Tagen habe ich nun folgende Antwort vom Support erhalten:
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Über die GMX NetPhone-Software klingelt diese auf Ihrem PC
> nur dann, wenn
> der Anruf auch über einen VoIP Dienst kommt.
>
> Hinweis:
> Anrufe über das Festnetz können nicht über eine Softwarelösung am PC
> entgegen genommen werden.
-------------------
Da verwechselt der Support wohl auch "gesgistrierte Festnetznummern" mit "neu angelegten Nummern" - oder ?
Ich denke nich, wenn die nachgesehen haben ob du Flatrate Kunde bist oder nicht, dann ist diese Antwort korrekt. Welchen Vorwahlbereich hast du denn 022xx?
Mal eine andere Frage, bei denjenigen die sich eine Nummer ohne Flatrate geholt haben, funktioniert die bei euch?
Dann tippe ich auf einen Fehler in der Konfiguration deines SIP Gerätes oder deines Routers. Du hast ja mehere SIP Anbieter eingetragen wie ich das sehe, kommen denn da Anrufen an?
Neue Antwort vom GMX-Support, nachdem ich ihnen mitteilte, dass es sich um NEUE Rufnummern handelt (keine vorhandenen Festnetznummern):
(...) bei den neu bestellten Rufnummern können Sie auch auf einem Software Telefon auf Ihrem PC angerufen werden.
Nur auf einer für VoIP freigeschalteten Festnetznummer funktioniert das nicht.
Anrufe auf eine Festnetznummer kommen halt nur auf dem Festnetzanschluss an.
Wird aber eine der neuen Nummern angerufen,
wird das Telefongespräch von der Vermittlungsstelle an den Telefonieserver (SIP-Server) weitergegeben.
Ein solches Gespräch kann dann mit Netphone entgegengenommen werden.
(...)
Genau, das ist ja aber mein Problem - das geht eben nicht :-(
Mal, sehen was der Support nun als nächstes tut, sind ja erst 1,5 Wochen ;-)