Kein Anschluss unter dieser Nummer

voip_fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe keine Flatrate und konnte noch 2 Ortsnummer einrichten.
Mobil funktionieren Sie auch, aber aus dem Festnetz kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Abhilfe ?
Oder will GMX erstmal überlegen was nun ?

voip_fan schrieb:
Mobil funktionieren Sie auch, aber aus dem Festnetz kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Wann hast du die Nummern bekommen? Vor mehr als 48 Stunden? Fängt deine Vorwahl mit 022 an? Dann benutze mal bitte die Suche hier. Ansonsten schreibe mal welche Vorwahl und welche Hardware du benutzt.

beckmann schrieb:
Wann hast du die Nummern bekommen? Vor mehr als 48 Stunden? Fängt deine Vorwahl mit 022 an? Dann benutze mal bitte die Suche hier. Ansonsten schreibe mal welche Vorwahl und welche Hardware du benutzt.

Hallo, ich hab gesucht aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
Hab keine Hardware eingerichtet, brauche die nummern ausschliesslich für die voicebox.
Die Nummern fangen mit 022 an und habe Sie vor mehr als 48 Stunden bekommen.

voip_fan schrieb:
Die Nummern fangen mit 022 an und habe Sie vor mehr als 48 Stunden bekommen.
Es liegt an der Telekom Vermitllungsstelle im Raum 022xx. Da kann man nichts gegen machen außer GMX eine Mail schreiben und noch mal auf das Problem hin weisen. Oder mal bei der Telekom anrufen und denen auf die Füße tretten dass die das mal beheben.

Das hier habe ich in der Suche gefunden, und wurde gestern behandelt. Es ist das selbe Problem mit der 022xx Vermittlungsstelle. Ich werde dazu mal eine Zusammenfassung machen mit allen bekannten GMX Problemen.

voip_fan schrieb:
...fangen mit 022 an und habe Sie vor mehr als 48 Stunden bekommen.

Immer das Selbe mit dieser Vermittlungstelle. Müssen die Telekomiker die VioP-Nummern dort von Hand eintragen?

@beckmann: Ah, vielen Dank für die info.

aerox-r schrieb:
Immer das Selbe mit dieser Vermittlungstelle. Müssen die Telekomiker die VioP-Nummern dort von Hand eintragen?
Scheint mir so! Irgendwas stimmt mit der Vermittlungsstelle da hinten und vorne nicht. Das Problem habe ich aber in letzter Zeit häufiger mit Telefonica Nummern! Neuss hat das selbe Problem. Genauso wie das Gateway nach 0281 manchmal spinnt von GMX aus.

Einfach mal direkt Telefonica ansprechen. Die sind nämlich not amused, wenn die Telebimm ihre Nummern nicht routen.

Telefónica Deutschland GmbH
Zettachring 12
70567 Stuttgart
Tel.: 0711 – 90722-0
Fax: 0711 – 90722-199

Niederlassung Frankfurt/Main
Robert-Bosch-Strasse 32
63303 Dreieich
Tel.: 06103 – 3728-100
Fax: 06103 – 3728-199

Hambornerstr. 53-55
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 130 64 0
Fax: 0211 – 130 64 199

Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Tel: 040 – 2261 9090
Tel: 040 – 2261 9199

Kitzingstraße 15-19
12277 Berlin
Tel.: 030 – 8093 9200
Fax: 030 – 8093 9297

Rothenburgerstr. 241
90439 Nürnberg
Tel.: 0911 – 60003 0
Fax: 0911 – 60003 199

Geschäftsstelle München
Landshuter Allee 8
80637 München
Tel.: 089 – 13064-0
Fax: 089 – 13064-199

Hallo !

Ich hatte mir in der Zeit, wo es die Ortsrufnummer ohne Flatrate gab, auch vier Nummern zugelegt. Diese waren und sind immer noch nicht aus dem Festnetz/Mobilnetz erreichbar.

Nach 10 Tagen habe ich nun folgende Antwort vom Support erhalten:

> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Über die GMX NetPhone-Software klingelt diese auf Ihrem PC
> nur dann, wenn
> der Anruf auch über einen VoIP Dienst kommt.
>
> Hinweis:
> Anrufe über das Festnetz können nicht über eine Softwarelösung am PC
> entgegen genommen werden.

-------------------

Da verwechselt der Support wohl auch "gesgistrierte Festnetznummern" mit "neu angelegten Nummern" - oder ?

Gruß

Olaf

olf schrieb:
Hallo !

Ich hatte mir in der Zeit, wo es die Ortsrufnummer ohne Flatrate gab, auch vier Nummern zugelegt.

Da verwechselt der Support wohl auch "gesgistrierte Festnetznummern" mit "neu angelegten Nummern" - oder ?
Ich denke nich, wenn die nachgesehen haben ob du Flatrate Kunde bist oder nicht, dann ist diese Antwort korrekt. Welchen Vorwahlbereich hast du denn 022xx?

Mal eine andere Frage, bei denjenigen die sich eine Nummer ohne Flatrate geholt haben, funktioniert die bei euch?

Vorwahl 0530x -

Dass es an der "Fehlenden Flatrat" liegen sollte glaube ich nicht, Umleitungen auf die Voicebox gehen ja auch aus dem Festnetz.

Gruß

Olaf

olf schrieb:
Umleitungen auf die Voicebox gehen ja auch aus dem Festnetz.
Dann tippe ich auf einen Fehler in der Konfiguration deines SIP Gerätes oder deines Routers. Du hast ja mehere SIP Anbieter eingetragen wie ich das sehe, kommen denn da Anrufen an?

... Anrufe von VOIP kommen auch bei den "neuen Nummern an" nur eben nicht aus dem Festnetz.

Anrufe aus dem Festnetz an meine Sipgate usw. (ja sogar VoiPbuster) - Nummern kommen an !

Also liegt der Fehler wohl eher nich bei mir ...

Gruß

Olaf

aus dem mobilfunknetz sind meine nummern jedenfalls erreichbar.
da hat der support wohl quatsch erzählt.

... bei mir geht es auch nicht aus den Mobilnetzen.

Olaf

Neue Antwort vom GMX-Support, nachdem ich ihnen mitteilte, dass es sich um NEUE Rufnummern handelt (keine vorhandenen Festnetznummern):

(...) bei den neu bestellten Rufnummern können Sie auch auf einem Software Telefon auf Ihrem PC angerufen werden.
Nur auf einer für VoIP freigeschalteten Festnetznummer funktioniert das nicht.
Anrufe auf eine Festnetznummer kommen halt nur auf dem Festnetzanschluss an.
Wird aber eine der neuen Nummern angerufen,
wird das Telefongespräch von der Vermittlungsstelle an den Telefonieserver (SIP-Server) weitergegeben.
Ein solches Gespräch kann dann mit Netphone entgegengenommen werden.

(...)

Genau, das ist ja aber mein Problem - das geht eben nicht :-(

Mal, sehen was der Support nun als nächstes tut, sind ja erst 1,5 Wochen ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.