kein Anklopfen am S0-Bus möglich bei analogem Betrieb

Das scheint ein Bug in der aktuellen FW zu sein, mit einer älteren FW für die 7050 bei meinen Eltern ging das schon mal, mit der aktuellen geht das mit ISDN-Telefonen am internen S0 nicht mehr!???

@ Dagobert2409

Geschieht das beschriebene Problem, wenn du eine Nummer aus dem Telefonbuch gewählt hast oder wenn du die Nummer manuell eingibst?

@ stsoft

Die Fritz!Box 7050 ist nicht das gleiche wie die Fritz!Fon 7150... Die hat zwar auch einen internen S0-Bus, aber hier werden die Merkmale direkt an den Mobilteilen eingestellt und das sogar mehrfach individuell.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das die 7050 nicht das gleiche ist wie die 7150, aber intern werkelt ziemlich ähnliche SW und das wichtigste: die DECT-Basis der 7150 ist am internen S0-Bus der 7150 angeschlossen und arbeitet auch wie ein ISDN-Telefon.

Aber der Betreff lautet auch "kein Anklopfen am S0-Bus möglich bei analogem Betrieb".
Und genau das ist mit auktueller FW der 7050 der Fall.
Und mit älterer FW für die 7050 ging das definitiv schon mal.

Mit dem bekannten Dtrace-tool von AVM sieht man auch das die Box den anklopfenden Ruf selbständig abweist ohne ihn auf dem internen S0-Bus überhaupt erst mal zu signalisieren.

Ich würde mal vermuten wenn Du einen Mitschnitt bei deiner 7150 machst kommt da das gleiche Fehlerbild.

D.h. das man da wohl nichts dran machen kann, ausser das ich auf ISDN umsteige?

Schade, da hat man so eine tolle Fritzbox, aber die kann diese Sache dann nicht einmal umsetzten.

MfG Dagobert2409

Einen Mitschnitt brauche ich nicht machen, da das Anklopfen an meiner 7150 funktioniert, gerade eben nochmal ausprobiert... Das Problem liegt bei ihm also woanders.

Gestern habe ich eine E-Mail von AVM erhalten, in der geschrieben steht, dass das Problem mit dem Anklopfen am S0-Bus wohl in einer künftigen Firmware beseitigt sein soll.

Ihre Ticket-ID CID xxxxxxx

Sehr geehrter Herr Sxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Heute habe ich nun eine Rückmeldung aus der Entwicklung erhalten. Die
Ursache konnte offensichtlich lokalisiert werden und das Problem wird
voraussichtlich in einer kommenden Firmware >= 38.04.34 behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXX XXXXXXXX (AVM Support)

Na dann hoff ich mal, dass in der nächsten Firmware für meine 7170 dieser verdammte Bug auch endlich behoben wird. Hab das Problem nämlich auch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.