KDG-Internet & Phone und die Fritzbox 7170

heiko228

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst einmal,

ich habe gerade mein Phone Provider gewechselt. Ist jetzt alles bei KDG.
Nun kann ich meine Telefone direkt an das Kabelmodem anschliessen.

Jetzt ist es aber so, dass ich gern die Telefone an der Fritzbox angeschlossen lassen möchte. Schon alleine wegen der Konfiguration. Auf der HP von KDG kann ich ja nicht viel einstellen.

Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, wie ich das realisieren soll.
Bei Spigate konnte ich alles in der Fritzbox einstellen. Login, SUNT-Server, Rufnummer etc.

Doch was stelle ich ein, wenn ich über KDG telefoniere?

Viele Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
an der Konfiguration der VOIP-Telefonie ändert sich nichts.
Das KD-Telefon ist ein normaler Analoganschluß. Das Signal fürs Analog-Amt kommt im Kabelmodem auf den beiden mittleren Kontakten der RJ11-Buchse. Dann entweder mit den mitgelieferten Adaptern mit der FritzBox verbinden oder selber Kabel crimpen. Das vorhandene Y-Kabel (bei 7170 u.ä.) kommt mit dem langen Ende in die DSL-Buchse, das kurze DSL-Kabel bleibt in der Luft, das ISDN/analog-Ende ins Kabelmodem. Beim selbst crimpen muss auf RJ45 der Kontakt 3 und 6 mit analog-Amt belegt werden. Bei älteren Boxen (ohne Y-Kabel) sind es auf RJ45 die Kontakte 1 und 8.
Du benötigst auf jeden Fall ein zusätzliches Netzwerkkabel zum Verbinden des Internetanschlusses des Kabelmodems mit der Fritzbox LAN1.
Den 2. Analoganschluß des Kabelmodems kann man leider nicht in die FritzBox führen. Eine Rufumleitung auf ne VOIP-Nr. läßt sich im KD-Kundencenter aber problemlos einrichten. Dann kommen alle eingehenden Anrufe auf der Fritte an, abgehend kann man leider nur eine Amtsleitung nutzen.
Ansonsten gibts hier ein wunderbares Wiki.
Gruß
Michael
 
Vielen Dank euch beiden.

@zirkon: hatte ich mir schon durchgelesen.

@superpapa: Ich kann aber trotzdem nicht richtig konfigurieren weil ich keine Daten von KDG habe um diese in die Fritzbox einzutragen. Erst dann kann ich doch alles richtig konfigurieren.
Oder sehe ich da etwas falsch?

Grüsse
Heiko
 
So, also....

ich habe das Telefon weiterhin an der Fritzbox.
Jetzt habe ich das Y-Kabel mit der LANGEN Seite in die DSL-Buchse der Fritzbox eingestöpselt, die KURZE Seite (DSL) liegt frei und die KURZE-SCHWARZE Seite ist per Phone-Adapter in der Telefonbuchse vom Kabelmodem.

Jetzt wollte ich den Festnetzanschluß in der Fritzbox aktivieren. Dort habe ich die Rufnummer von KDG einegtragen und die Internetrufnummer von Sipgate hatte ich weiterhin so eingetragen wiezuvor.
Doch Sipgate wird nicht mehr registriert. Erst wieder dann, wenn ich den Festnetzanschluß deaktiviert habe.
Wo ist den der kleine Fehlerteufelchen versteckt?

Grüße
Heiko
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Beiträge
2,253,240
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.