kdg 6490 auf version unter 6.30 downgraden

Da reicht doch ein Blick um festzustellen, daß das Environment tatsächlich "zerschossen" wurde ... die MAC-Adressen stimmen nicht (dann wird das mit dem WLAN auch schwer) und es ist offensichtlich die "Notbesetzung" aus dem Bootloader aktiv.

Daß die Box damit überhaupt startet, ist schon ein kleines Wunder und - wie wir zu wissen glauben - lange nicht bei jeder Version des Bootloaders auch garantiert.

Also am Ende ein weiteres "Negativbeispiel" für eine Box mit zerstörtem TFFS-Inhalt ... auch wenn hier die Ursache wohl die Verwechslung von MTD-Nummern ist und nicht das Flashen eines vollkommen ungeeigneten Inhalts anstelle eines TFFS-Images, wie das anderenorts ja schon passiert sein soll.

@PeterPawn
Wenn ich morgen ne Fritzbox hole und da was schreibe aus dem backup aus der neue firitzbox kann mann das machen?

An der Stelle bin ich "raus" ... das klingt für mich nach dem Klonen eines DOCSIS-Gerätes und da spiele ich gar nicht erst mit, sorry.

Nicht unbedingt ... wenn man eine passende Sicherung vor diesen ganzen Aktionen angefertigt hat. Aber auch das habe ich oft genug angesprochen ... zu so einer Aktion gehört es eben auch, daß man sich zuvor darüber klar wird, was man im Falle eines Fehlers machen kann und will.

ich habe keine Sicherung gemacht aber von deine tools könnte man die werte auslesen die cm-mac und WLAN schlüssel ändern das passt zu meiner box oder

Danke es hat geklappt hab die cm-mac Adresse geändert und WLAN key eingegeben und bin in internet mit unitymedia

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.