KD und SIP? (FBF 7170)

S

sete

Guest
Hallo,

okay okay - KD bietet Telefonie über's KD-eigene Backbone an. Dazu muss ich 1 oder 2 Telefone an das Kabelmodem anschliessen.

Hiermit sind aber Probleme verbunden, da man nicht so ohne weiteres eine FBF an das Kabelmodem anschliessen kann, um die Telefon anstelle mit dem Modem, nun mit eben dieser FBF zu verbinden. Klar, es gibt Ansatzpunkte, um dies zu lösen.

Meine Frage also ist:
Kann man als KD-Kunde auch über das SIP-Protokoll telefonieren und so mehrere an die FBF angeschlossene Telefone nutzen, OHNE die Telefonie-Ports des Kabelmodems zu nutzen?

Falls dem so ist:
Bei der Einrichtung von KD-Telefonie an der FBF als "Internettelefonieanbieter" muss man ein Kennwort eingeben.
Wo im KD-Portal kann man dieses Kennwort konfigurieren?
Woher erhalte ich weitere SIP-Daten zu KD?

Meine Frage also ist:
Kann man als KD-Kunde auch über das SIP-Protokoll telefonieren und so mehrere an die FBF angeschlossene Telefone nutzen, OHNE die Telefonie-Ports des Kabelmodems zu nutzen?
Nein, es sei denn, du bestellst dir dazu die Homebox von KD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.