KD und Probleme mit Telefonie über T-Com

Kevin2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei KD einen Inet-Anschluß (= 7270) und habe die telefonie bei sipgate. Ich habe eine weitere Fritzbox (=7170) via LAN1 an die Home Box angeschlossen. Hab bei beiden Fritzboxen jeweils eine sipgate nummer eingegeben. Das funktioniert auch alles super.

Das zu meiner Konfig, nun zu meinen eigentlichen Problem:

Die zweite Fritzbox, steht in der Wohnung meiner Eltern, welche noch einen T-Com Anschluß haben. Die wollen natürlich auch über die Nummer weiter erreichbar bleiben. Ich habe die Verkabelung dann auch so gemacht, wie halt vorher es mit DSL über TAE-Dose war. Somit telefonieren sie über Sipgate raus und wenn Anrufe über T-Com ankommen funktioniert das auch gut. Ich hab zwar auch Wahlregeln erstellt, damit wenn bestimmte nummer gewählt werden halt entweder über sipgate oder über t-com telefoniert wird.

Allerdings kommt ab und zu wenn sie telefonieren wollen dieses töne, welche andeuten das sie über die T-Com-Leitung telefonieren und somit dann kosten haben. Wenn sie auflegen und dann die gleiche nummer wählen kommt das nicht und sie telefonieren dann über sipgate.

Frage: Wie kann ich das einstellen, das es nicht mehr so kommt?

bye

Kevin

Du kannst in der 2. Box den Fallback auf das Festnetz unterbinden. ABER dann ist im Falle einer Störung immer besetzt... Für Notrufe sollten dann Wahlregeln auf das Festnetz eingerichtet werden.

gut, werd das dann mal ausprobieren.

Danke

hi!

hatte nun endlich mal zeit gehabt da nachzugucken, allerdings finde ich das nicht mit dem Fallback?

Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest.

mfg

K.

Hallo Kevin2k1

die Einstellungen findest du unter

erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie
/Reiter erweiterte Einstellungen

Festnetz-Ersatzverbindung verwenden (deaktivieren)

Bitte berücksichtige die Anregung von Hans-Jürgen
erweiterte Einstellungen/Telefonie/Wahlregeln

hier sollte eine Regel vorhanden sein mit Notruf über Festnetz
falls nicht!!!
Auf neue Wahlregel klicken

Bereich : Rufnummer
Rufnummer: Notrufnummer eingeben
verbinden über: Festnetz wählen
übernehmen

Vorgang für jede erforderliche Notrufnummer wiederholen 112 110 19222 usw.

Gruß Resool

besten dank...hab das mal geändert und bin mal gespannt, wie es kommt :) dank dir.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.