So, heute früh kurz nach 6:00 ist es wieder passiert. Im Modemlog steht, dass eine Synchronisation auf QAM/QPSK nicht möglich ist. Das kommt ja nachts immer mal vor, heute hat es nun zu einer Zeit zugeschlagen, als ich das Telefon mal gebraucht hätte.
Naja, der Mensch geht ohnehin arbeiten. Also erstmal schnell versucht, wenigstens eine Rufumleitung einzurichten. Nach 8 Versuchen hat mich das Kundencenter auch endlich mal hereingelassen, die Rufumleitung steht wenigstens.
Als nächstes die KD-Störungsstelle angerufen, so eine Störung will ja mal behoben sein. Kundennummer gesagt und ja, man versucht, auf das Modem zu kommen. Nach endloser Zeit (ok, ist wenigstens kostenlos) kam die Aussage, ihr System läuft nicht, man könnte nicht auf das Modem zugreifen. Ich sage noch, das Modem synchronisiert nicht, man wird auch deshalb nicht darauf zugreifen können. Sie sollen doch bitte eine Störungsmeldung absetzen.
Das gänge zur Zeit nicht, weil ihr System umgestellt wird. Ich soll doch bitte in ein paar Stunden wieder anrufen. Auch könne man erst dann die Störung aufnehmen und zur Bearbeitung an die Technik weiterleiten.
Naja, der Mensch geht ohnehin arbeiten. Also erstmal schnell versucht, wenigstens eine Rufumleitung einzurichten. Nach 8 Versuchen hat mich das Kundencenter auch endlich mal hereingelassen, die Rufumleitung steht wenigstens.
Als nächstes die KD-Störungsstelle angerufen, so eine Störung will ja mal behoben sein. Kundennummer gesagt und ja, man versucht, auf das Modem zu kommen. Nach endloser Zeit (ok, ist wenigstens kostenlos) kam die Aussage, ihr System läuft nicht, man könnte nicht auf das Modem zugreifen. Ich sage noch, das Modem synchronisiert nicht, man wird auch deshalb nicht darauf zugreifen können. Sie sollen doch bitte eine Störungsmeldung absetzen.
Das gänge zur Zeit nicht, weil ihr System umgestellt wird. Ich soll doch bitte in ein paar Stunden wieder anrufen. Auch könne man erst dann die Störung aufnehmen und zur Bearbeitung an die Technik weiterleiten.