KD Stollmann Adapter an 7270 funktioniert nicht

Jumaas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin zu KD gewechselt und habe gleich das große Paket mit 2 analogen Anschlüßen bestellt. Damit ich die Flat auf meiner bestehenden Hardware nutzen kann, habe ich mir einen Stollmann Adapter schicken lassen.

Damit fangen die Probleme an.

Der Stollmann-Adapter funktioniert, wenn ich ein ISDN-Endgerät direkt anschließe.
Er funktioniert nicht, wenn ich meine 7270 (DSL/Tel) über den S0-Bus per Hausverkablung anschließe. Schließe ich zusätzlich auf der Hausverkabelung (S0-Bus) das o.g. ISDN-Endgerät an, so funktioniert dieses auch nicht. Wird die Verbindung von der S0-Bus/Fritzbox getrennt, dann kann ich das ISDN-Endgerät wieder nutzen.
Die Fritz ist keine KD-Box!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, please help!

Jumaas

Hi,

Ich würde spontan auf einen Fehler (evtl. "Dreher") im Anschlusskabel der Fritz!Box oder in der Hausverkabelung tippen. Wobei die Hausverkabelung relativ unwahrscheinlich ist, da ja das Telefon funktioniert.
Hast Du mal versucht, die Box direkt an den Stollmann anzuschließen?
Im allerschlechtesten Fall gibt es in der Box eine "Störschleife" zwischen dem Netzwerkanschluss und dem ISDN-Anschluss. Das kannst Du probieren, in dem Du das LAN-Kabel von der Box zum Modem mal rausziehst und probierst, ob ISDN dann funktioniert.

Grüße
Snyder

Du benutzt aber schon das mit der 7270 mitgelieferte Kabel incl. Adapter, um eine Verbindung zwischen dem DSL/Tel Eingang der Box und Deinem S0-Anschluß der Hausverkabelung herzustellen, oder?

Denn der Eingang der Box entspricht keinem Standard... da sind gleichzeitig DSL, ISDN-S0 und ein analoges a/b Signal auf einer Buchse und müssen erst über das Adapterkabel entwirrt/entflechtet werden.

Dazu: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=633466&postcount=1 (7170 und 7270 sind identisch belegt)

Zuerst hatte ich ein normales Patch-Kabel an der Fritz. Für Voip hat das auch ohne Probleme funktioniert. Bei der Fehlersuche habe ich dann das Y-Adapter Kabel von AVM benutzt, aber auch mit diesem funktioniert es nicht.

*** Grübel ***
Ich habe das Kabel gerade nochmal geprüft und dank Deinem Hinweis wahrscheinlich den Fehler gefunden. Ich hatte die Anschlüße vertauscht. Ich checke das morgen mal und melde dann hoffentlich Vollzug.

Danke für die Tips.

Wäre es nicht besser gewesen wenn du dir für 50¤ eine 7270 von KD gekauft hättest?

Wäre besser gewesen.
Nur leider gibt es bei einer Übernahme von Infocity keine 7270 für 50 Euro. Ich könnte das spitzen Angebot von 160 Euro in Anspruch nehmen. Da verzichte ich dann doch.

Dieses Lied kenne ich... ich habe KD 4 Monate zu früh abgeschlossen...
=> Paket Deluxe für EUR 39,90 monatlich statt Paket Comfort für EUR 29,90 monatlich (je ab. 13. Monat)
und ein Stollmann-Adapter statt einer FBF 7270 (für fast den gleichen Preis)... :rolleyes:

Inzwischen komme ich aber mit der Kombination ganz gut klar... es gibt ja
auch ein paar Vorteile... speziell seit ich mein Portfolio um eine 7170 und
um sipgate plus ergänzt habe... nur der höhere Tarif ärgert mich etwas.
:spocht:

So, danke Jungs. Alles funktioniert wie es soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.