KD Internet&Phone Deluxe -allg. und techn. Fragen-

derdernixweiß

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all

Da ich evtl. nach KD Internet&Phone Deluxe wechseln möchte und evtl. auftretende Probleme vorab klären möchte, wollte ich von euch mal wissen, wie es z.B. mit der Verkabelung/Problemen allgemein aussieht.
Wir haben in unserem Mehr-Parteienhaus Kabelanschluss im Keller und einen Verteiler auf dem Dachboden.
Von da aus gehen 4 Leitungen in unsere Wohnung. Die im Haus, sowie die in der Wohnung verlegten Kabel dürften die ältesten Kabel sein, die es gibt.
Muss ich die erneuern? Was für ein Kabel? Höchstlänge? Über Verteiler vom Dachboden aus gehen, oder lieber direkt in die Wohnung?
Da es ja von KD eine neue "Dose" in der Wohnung gibt...keine frage diesbezüglich...
Kann ich von dieser Dose aus, die Leitung an andere Dosen weitergeben?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Kann es da Verluste geben und wenn ja, wo oder warum?
Da wir ja auch Telefon darüber nutzen möchten, würde mich natürlich die Problematik hierfür interessieren.
Zudem habe ich noch eine F!B 7050/7170...schon hier gelesen, das die (7170) sich hinter dem Kabelmoden anbinden ließe (wie, habe ich auch schon gefunden), 7050 auch?
Kann ich mir bei KD aussuchen, ob ich analog oder ISDN bekomme?
Wie sieht das mit Faxanschluss aus?
Wie sieht es mit dem Kabelmodem aus? Gibt es zu dem von KD gestelltem alternativen (bessere)?
Bin etwas angeheitert und bitte um etwas Nachsicht...das Thema lässt mich aber einfach nicht in Ruhe, hab keinen zum quatschen, so das ich jetzt einfach mal losgeschrieben habe....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Beiträge
2,253,241
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.