KD: Homeboxbetrieb hinter Hardwarefirewall möglich?

piron

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher über die Suchfunktion versucht Antworten auf meine Frage zu finden, aber entweder habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet oder die Antwort liegt auf der Hand oder oder...

Nun zu meinem Anliegen:

Mit der Ausgangssituation, dass ich seit knappen 12 Monaten Telefon und Internet über KD beziehe, ergibt sich nun die Möglichkeit in Kürze einen Tarifwechsel vorzunehmen und gleich die Homebox mitzubestellen. 99 ¤ für eine Fritzbox 7270 finde ich günstig, sodass ich interessiert bin.

Im Moment habe ich an mein Thomson Modem eine dedizierte BSD Firewall angeschlossen, dahinter hängt neben diversen anderen Geräten eine Fritzbox 5140 über den ISDN Adapter zusätzlich mit dem Modem verbunden als VOIP/Telefonanlage.

Wäre eine Integration der 7270 von KD in mein Netzwerk problemlos möglich (im Austausch für die 5140)? In bisherigen Threads lese ich immer nur, dass die Homebox als Router verwendet wird, ich möchte aber unbedingt meinen Router weiterverwenden. Die nötige Fernwartung von KD erfordert wahrscheinlich DNAT und Firewallkonfigurationen...

Im Moment benutze ich zum Telefonieren ja VoC, ist die Umstellung auf herkömmliches VoIP, die soweit ich verstanden habe zwangsläufig erfolgt, empfehlenswert? Oder funktioniert VoC weiter, solange ich nicht die Fernwartung aktiviere?

Kennt vielleicht auch noch jemand die aktuellen Wartezeiten bei der Auslieferung?


Vielen Dank für die Antworten.
Grüße
piron
 
Servus piron,

Wartezeiten gibt es derzeit nicht. Meine Homebox kam letzte Woche nach telefonischer Bestellung am nächsten Werktag. Der Betrieb hinter einem Router ist jedoch nicht ohne Weiteres möglich. Auf den ersten Blick scheint es daran zu liegen, dass der Registrar nicht aufgelöst werden kann (Forensuche nach "kabelphone.de"). Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mich tiefer damit zu beschäftigen.
 
Außerdem dürfte es Probleme bei der Konfiguration der Homebox via TR-69 geben.
 
ich habe bisher über die Suchfunktion versucht Antworten auf meine Frage zu finden, [...]
[...]ergibt sich nun die Möglichkeit in Kürze einen Tarifwechsel vorzunehmen und gleich die Homebox mitzubestellen. 99 ¤ für eine Fritzbox 7270 finde ich günstig, sodass ich interessiert bin.
[...]
Wäre eine Integration der 7270 von KD in mein Netzwerk problemlos möglich (im Austausch für die 5140)? In bisherigen Threads lese ich immer nur, dass die Homebox als Router verwendet wird, ich möchte aber unbedingt meinen Router weiterverwenden.[...]

Also das mit der "ich habe gesucht" glaubt dir im IPPF sicher keiner so wirklich!
Weil wir dich mit schon lange vorher eingestellten Antworten zuschütten könnten.

Trotzdem: Primäre Antwort: JA - es geht (nahezu alles was du willst) und es ist auch im Forum/Inet zu finden !
.
 
Ich muss meine Antwort revidieren! Läuft völlig problemlos und einfacher als gedacht solange die entsprechenden Ports erreichbar sind, also SIP und RTP via prox01.kabelphone.de (83.169.182.1) öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werd mir wohl eine bestellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.