Kaufempfehlung DECT-MT für 7270

schack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine 7270 bestellt und suche nun ein Mobilteil, welches nach Möglichkeit alle Features unterstützt und für zukünftige offen ist.
Bei meiner Suche habe ich schon festgestellt, dass es baugleiche MT's gibt. Aber in wie fern kann man hier auch die AVM DECT-Firmware einspielen?
Und anscheinend gibt es trotz "baugleicher" MT schon Unterschiede?

Mit welchem MT habt ihr gute Erfahrungen gemacht und würdet es empfehlen?

Aus dem Wiki geht zwar hervor, welche MT's unterstützt werden, aber nicht welche man wirklich mit AVM DECT-Firmware verwendet bzw. verwenden muß.

Danke im voraus,

Benedikt

...Bei meiner Suche habe ich schon festgestellt, dass es baugleiche MT's gibt. Aber in wie fern kann man hier auch die AVM DECT-Firmware einspielen?...
:confused:... Wenn du damit die FW des MT meinst - nein - das geht bis jetzt noch nicht, weil es von AVM nicht angeboten wird. Die FW des MT hat nichts mit der FW der DECT-Basis zu tun. Bei der Fritz!Box 7270 ist diese eh in der Grundfirmware implementiert. Nur die Fritz!Fon 7150 hat eine eigene, separate DECT-Firmware. Diese ist aber nicht für das MT gedacht.
...Und anscheinend gibt es trotz "baugleicher" MT schon Unterschiede?...
Das liegt an dem Hersteller/ Auftraggeber des betreffenden Gerätes. Er entscheidet welche Funktionen im MT vorhanden sein dürfen und welche nicht. Beispiel SIM-Kartenleser - manche Hersteller/ Auftraggeber lassen diese Funktion drin, obwohl das Basisgerät keinen SIM-Kartenleser hat. Wird dieses MT dann an einer Basis angemeldet, die diese Funktion unterstützt, so ist sie dann auch aktiv.
...Aus dem Wiki geht zwar hervor, welche MT's unterstützt werden, aber nicht welche man wirklich mit AVM DECT-Firmware verwendet bzw. verwenden muß...
Hierzu gibt es IMHO nur eine Antwort - AVM Fritz!Fon MT-C. Obwohl die Funktionalität noch lange nicht wie bei der Fritz!Fon 7150 gegeben ist. Es ist eben das Gerät welches von AVM für die Fritz!Box 7270 empfohlen wird... ;)

:confused:... Wenn du damit die FW des MT meinst - nein - das geht bis jetzt noch nicht, weil es von AVM nicht angeboten wird. Die FW des MT hat nichts mit der FW der DECT-Basis zu tun. Bei der Fritz!Box 7270 ist diese eh in der Grundfirmware implementiert. Nur die Fritz!Fon 7150 hat eine eigene, separate DECT-Firmware. Diese ist aber nicht für das MT gedacht.

...

Hierzu gibt es IMHO nur eine Antwort - AVM Fritz!Fon MT-C. Obwohl die Funktionalität noch lange nicht wie bei der Fritz!Fon 7150 gegeben ist. Es ist eben das Gerät welches von AVM für die Fritz!Box 7270 empfohlen wird... ;)

Hmm, wozu gibt es denn auf dem Service-Portal der Fritz!Fon 7150 einmal eine 7150-Firmware und dann noch eine 7150-DECT-Firmware?
Gibt es verschiedene MT-C's für 7150 und 7270?
Wie unterscheiden sich denn die MT-C's oder die DECT-Firmware? Und welche Funktionen fehlen noch bei der 7270?

Hmm, wozu gibt es denn auf dem Service-Portal der Fritz!Fon 7150 einmal eine 7150-Firmware und dann noch eine 7150-DECT-Firmware?...
Siehe dazu noch mal hier:
...Die FW des MT hat nichts mit der FW der DECT-Basis zu tun. Bei der Fritz!Box 7270 ist diese eh in der Grundfirmware implementiert. Nur die Fritz!Fon 7150 hat eine eigene, separate DECT-Firmware. Diese ist aber nicht für das MT gedacht...
Die DECT-Firmware ist für die Basis gedacht und nicht für das MT. Ansonsten - es gibt nur ein Fritz!Fon MT-C und da fehlt noch einiges gegenüber der Fritz!Fon 7150. Suche mal hier im Forum, es gibt da so einige Threads für. Ansonsten warte noch auf die nächste offizielle Firmware, dann gibt es von mir einen ausführlichen Vergleich in Sachen Funktionalität der DECT-Basis der Fritz!Box 7270 mit dem Fritz!Fon MT-C... :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.