Kaufempfehlung als Ersatz für Siemens S685IP + S68H

Peddy84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Würde gerne unser Telefon ersetzten, da dieses mittlerweile auseinanderfällt.
Was ich am aktuellen Telefon sehr gut finde und nicht mehr missen möchte sind die Wahlregeln.
Wenn man mehrere VOIP Anbieter eintragen kann und vorgeben kann bei welcher Vorwahl welcher Anbieter genutzt wird ist wirklich TOP.
Zugriff auf Telefonbuch auf der Synology NAS.
CLIP
MWI
Mindestens 3 parallele Telefonate.

hybrid router (AVM) vorhanden ?
Gigaset N670IP, N610IP
synch. contacts: Synology und Gigaset unterstützen LDAP

Ich habe ein Draytek Modem und dahinter einen ASUS Router, darin steckt dann die Siemens S685 IP Basisstation.
Das Gigaset N610IP hatte ich schon einmal bestellt.
Wahlregeln konnte ich auf der Web Oberfläche jedoch nicht finden. Außerdem waren die sonstigen Einstellmöglichkeiten extrem umfangreich und für mich als IT Laien zu kompliziert.
Von der Web Oberfläche würde mir eher die N510P in Frage kommen. Dort sind auf Wahlregeln vorhanden.
Nachdem Gigaset mittlerweile schon die Infodienste abgeschaltet hat wollte ich jedoch mal schauen was andere Anbieter so in diesem Bereich zu bieten haben.

N510IP ist EoL
Die DECT Systeme der "listed brands" benötigen eine bauseitige PBX.
Altern. zu Gigaset ist SNOM, YEALINK usw.
Evtl. SBC (raspberry) mit freePBX oder Altern. für die benötigte local PBX aufsetzen.
ASUS raus und hybrid router (AVM) einsetzen

Was spricht dagegen einfach ein aktuelles/neues Gigaset-Mobilteil (bspw. aus der HX-Serie) zu erwerben und die bestehende Gigaset IP DECT-Basis zu belassen? Ich nehme jetzt einfach mal an die DECT-Basis war nicht gemeint mit "mittlerweile auseinanderfällt"…

Edit:
Die Basis S685IP ist imo noch eine Generation vor der Go-Box 100. Wenn nötig diese ggf. durch eine (günstige/gebrauchte) Go-Box 100 ersetzen (ist allerdings auch nicht mehr aktuell, basiert auf der gleichen HW-Plattform wie die N510 IP).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.