Kaufberatung IP Telefon an Fritzbox und Jabra Headset mit EHS in Kombination

Nobbi975

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe bei der Suche eines neuen Telefons.
Aktuell betreibe ich ein Grandstream GXP2130 mit einem Jabra Pro920Duo. Die EHS Funktion übernimmt ein Nicht-Jabra EHS Adapter. Grundsätzlich klappt alles gut (Annahme/Auflegen am Headset klappt/leider kein Klingeln im Headset), jedoch legt das Headset mal häufiger/mal seltener einfach auf (Verbindung bleibt trotzdem bestehen). Das Headset ist als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ich es bereits ausgetauscht habe. Jabra tut sich mit einem Support schwer, da es keinen offiziellen EHS Adapter in dieser Konfiguration gibt. Bei einem Kollegen mit der gleichen Konfiguration tritt der Fehler auch auf, jedoch seltener.

Da ich beruflich viel aus dem Homeoffice telefoniere, brauche ich eine funktionierende Lösung. Mein Plan ist es das Telefon und den EHS Adapter auszutauschen, das Headset muss bleiben.

An sich war das Grandstream perfekt...nur leider sind die Probleme auf Dauer nicht akzeptabel ;-(

Ich suche ein Telefon, dass folgende Kriterien erfüllt:
-freie Konfiguration des Telefons ohne Telefonserver o.ä.
-Anschluss und Anmeldung an einer Fritzbox per LAN als IP Telefon (Die Fritzbox stellt Anmeldedaten zu den internen VOIP Nummern zur Verfügung/Fritzbox managed alle Nummern extern->verständlich?)
-Headset Anschluss/Headset Taste
-Original Jabra-Link/EHS-Adapter verfügbar
-Kurzwahltasten (intern) wären nett
-schnickschnack ist nicht notwendig, da 99% eingehende Anrufe sind
-gute Sprachqualität
-gerne auch als Gebrauchtgerät (gibt ja Ciscos/Avayas und Co für kleines Geld)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Norman

Warum kein Gigaset Maxwell C(ordless)?
Jabra Pro 920 [legt] mal häufiger/mal seltener einfach auf (Verbindung bleibt trotzdem bestehen)
Das sind so Dinge … müsste man genau wissen, was die Ursache ist, damit man überhaupt eine Empfehlung aussprechen kann. Ansonsten schicken wir Dich vielleicht vom Regen in die Traufe. Das Maxwell 3 ist von Gigaset offiziell mit dem Jabra Pro 920 (aber dem Mono) getestet worden.

Schau dir mal die Unify Openstage 40 oder 60 an. Die erfüllen alle Voraussetzungen die du an das Telefon stellst und sind bei eBay recht günstig. Da sie weit verbreitet sollte es von Jabra dafür auch ein EHS-Kabel geben. Ein passendes EHS-Kabel findest du beispielsweise hier.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr beiden. ich schaue mir beide Telefone heute Abend mal an. Mit Gigaset habe ich grundsätzlich schon gute Erfahrungen Bei mir würde es dann eher die schnurgebundene Variante werden, da meine Fritzbox mit DECT nicht ins DG kommt. Das Gigaset steht auch in der Kompatibilitätsliste drin. Lustigerweise kann ich mit dem JABRA DECT mit sogar in den Garten problemlos begeben.

Die Unify stehen auch in der Kompalibitätsliste von Jabra.

Gigaset Maxwell C(ordless) […] meine FRITZ!Box kommt mit DECT nicht ins Dach-Geschoss.
Oder Du holst Dir eine Gigaset N510 IP Pro als DECT-Basis und buchst die dann als IP-Telefon in die FRITZ!Box (oder direkt beim Telefonie-Anbieter) ein.

Die Unify OpenStage (40, 60 und 80) und OpenScape Deskphone (außer CP100) sowie auch die Gigaset Maxwell Tischtelefone (außer Maxwell 2) benutzen eine Headsetschnittstelle gemäß 121 TR9-5. Die Schnittstelle wird im Modus DHSG betrieben. Für genannte Geräte benötigt man ein DHSG-Adapterkabel von Jabra: Jabra Link 14201-10

Wir betreiben hier rudelweise OpenStage 40 und DeskPhone CP600(E) mit o.g. Adapterkabel und diversen Jabra Headsetmodellen wie Pro 920 mono und duo und auch Engage 75 mono und stereo ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.