Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe bei der Suche eines neuen Telefons.
Aktuell betreibe ich ein Grandstream GXP2130 mit einem Jabra Pro920Duo. Die EHS Funktion übernimmt ein Nicht-Jabra EHS Adapter. Grundsätzlich klappt alles gut (Annahme/Auflegen am Headset klappt/leider kein Klingeln im Headset), jedoch legt das Headset mal häufiger/mal seltener einfach auf (Verbindung bleibt trotzdem bestehen). Das Headset ist als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ich es bereits ausgetauscht habe. Jabra tut sich mit einem Support schwer, da es keinen offiziellen EHS Adapter in dieser Konfiguration gibt. Bei einem Kollegen mit der gleichen Konfiguration tritt der Fehler auch auf, jedoch seltener.
Da ich beruflich viel aus dem Homeoffice telefoniere, brauche ich eine funktionierende Lösung. Mein Plan ist es das Telefon und den EHS Adapter auszutauschen, das Headset muss bleiben.
An sich war das Grandstream perfekt...nur leider sind die Probleme auf Dauer nicht akzeptabel ;-(
Ich suche ein Telefon, dass folgende Kriterien erfüllt:
-freie Konfiguration des Telefons ohne Telefonserver o.ä.
-Anschluss und Anmeldung an einer Fritzbox per LAN als IP Telefon (Die Fritzbox stellt Anmeldedaten zu den internen VOIP Nummern zur Verfügung/Fritzbox managed alle Nummern extern->verständlich?)
-Headset Anschluss/Headset Taste
-Original Jabra-Link/EHS-Adapter verfügbar
-Kurzwahltasten (intern) wären nett
-schnickschnack ist nicht notwendig, da 99% eingehende Anrufe sind
-gute Sprachqualität
-gerne auch als Gebrauchtgerät (gibt ja Ciscos/Avayas und Co für kleines Geld)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Norman
ich brauche mal Eure Hilfe bei der Suche eines neuen Telefons.
Aktuell betreibe ich ein Grandstream GXP2130 mit einem Jabra Pro920Duo. Die EHS Funktion übernimmt ein Nicht-Jabra EHS Adapter. Grundsätzlich klappt alles gut (Annahme/Auflegen am Headset klappt/leider kein Klingeln im Headset), jedoch legt das Headset mal häufiger/mal seltener einfach auf (Verbindung bleibt trotzdem bestehen). Das Headset ist als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ich es bereits ausgetauscht habe. Jabra tut sich mit einem Support schwer, da es keinen offiziellen EHS Adapter in dieser Konfiguration gibt. Bei einem Kollegen mit der gleichen Konfiguration tritt der Fehler auch auf, jedoch seltener.
Da ich beruflich viel aus dem Homeoffice telefoniere, brauche ich eine funktionierende Lösung. Mein Plan ist es das Telefon und den EHS Adapter auszutauschen, das Headset muss bleiben.
An sich war das Grandstream perfekt...nur leider sind die Probleme auf Dauer nicht akzeptabel ;-(
Ich suche ein Telefon, dass folgende Kriterien erfüllt:
-freie Konfiguration des Telefons ohne Telefonserver o.ä.
-Anschluss und Anmeldung an einer Fritzbox per LAN als IP Telefon (Die Fritzbox stellt Anmeldedaten zu den internen VOIP Nummern zur Verfügung/Fritzbox managed alle Nummern extern->verständlich?)
-Headset Anschluss/Headset Taste
-Original Jabra-Link/EHS-Adapter verfügbar
-Kurzwahltasten (intern) wären nett
-schnickschnack ist nicht notwendig, da 99% eingehende Anrufe sind
-gute Sprachqualität
-gerne auch als Gebrauchtgerät (gibt ja Ciscos/Avayas und Co für kleines Geld)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Norman