[Frage] Kaufberatung erwünscht, Ersatz einer 6591

q12345678

Mitglied
Punkte für Reaktionen
29
Da ich mich wegen einem Teilausfall (Modemfunktion) der 6591 mit FritzOS 8.03 nach einer neuen Kabelbox umschauen muß, würde ich hiermit um eine Kaufberatung bitten.
Zur Zeit sind noch keine AX Geräte in Verwendung und die wichtigsten Geräte sind LAN verkabelt. 5 DECT Geräte und 2 "schurgebundene" Telefone sind für die Telefonie und die schnelle Erreichbarkeit vorhanden.
Die Kabeltuner könnten genutzt werden, aber die Antennenverkabelung besteht im Gebäude.
Smarthome ist per WiFi realisiert.
Durch Verzögerung im Glasfaserausbau, kann die Box sicherlich 3 Jahre genutzt werden.

Sinnvoll ist immer das Neueste und Beste. Außer natürlich für die brauch-ich-nicht-Fraktion.
6690 (die "dickste" Box) oder 6670 (wenn Du auf die Nutzung von Zigbee-Geräten schielst). Geht zwar auch mit der 6690, aber dann nur mit zusätzlichem Smart Gateway.

[…] und 2 "schurgebundene" Telefone
Wenn analoge (und keine ISDN-Telefone) also 6591 oder 6690. 6660 und 6670 bieten ja jeweils nur einen FXS-Port.

Ich würde es vom Preis abhängig machen, als "Neuware" wäre eine 6591 derzeit teurer als eine 6690…

Statistik des Forums

Themen
246,803
Mitglieder
374,874
Neuestes Mitglied
hhess
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.