Kaufberatung: DIR-655 oder SMCWGBR14-N ?

Abweichler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Router für mein Heimnetzwerk.
WLAN muss sein, ebenso Gigabit. 4 Ports sind ausreichend.

Nach langem hin und herr und dem mehre Tage dauernden Studium von Forenbeiträgen (ein Dankeschön an alle tüchtigen Forenschreiber!) und Tests bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nur einer der beiden folgenden Router in Frage kommt:

- D-Link DIR 655
oder ein
- SMC SMCWGBR14-N

Bevor ich mich entscheide habe ich gehofft, dass mir der eine oder andere von Euch evtl. seine persönlichen Erfahrungen mitteilen kann (sofern er im Besitz des einen oder anderen Gerätes ist – oder evtl. sogar beide…?).
Welches Gerät würdet ihr mir Empfehlen? Stabilität und Zuverlässigkeit ist für mich sehr wichtig. Ebenso die Langlebigkeit.

Grundsätzlich habe ich mit SMC gute Erfahrungen gemacht, habe aber den Eindruck das seit dem 7004 nicht mehr wirklich was Innovatives von Seite SMC kam.
D-Link ist mir gänzlich unbekannt. Mir ist aber aufgefallen das sich dieser Router größter Beliebtheit erfreut und schon seit gut 1 Jahr auf dem Markt ist. Der SMCWGBR14-N ist ja erst vor kurzem erschienen.

Zum DIR-655 noch eine Frage:
er verfügt ebenfalls über einen USB2.0 Anschluss. Läst sich hierüber auch ein Drucker betreiben?

Für Eure Ratschläge und Rückmeldungen besten Dank!

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.