Hallo,
Ich besitze einen VDSL 50 Anschluss von der Telekom und nutze Entertain. Ich habe in diesem Forum schon viele Beiträge durchstöbert, aber noch keine direkte Antwort jetzt auf meine Fragen gefunden.
Ich habe ein Auge auf die Fritzbox 7390 geworden, da Sie mir technisch schon sehr zu sagt. Von dem Interface bin ich total begeistert... Ich nutze momentan einen Speedport W721v, was einfach der letzte Schrott ist. Zum Glück konnte ich diesen Flashen und jetzt ist es eine SpeedBox, aber die optimale performace bringt das auch nicht, ich lad maximal mit 3,4mb/s manchma auch nur mit 2,4mb/s. Wenn ich mich direkt einwähle sind über 5mb/s kein problem zumindest war das damals so, wo ich dies getestet hab. Weit von dem Hauptverteiler bin ich auch nicht weg (Riesen Haus) ca. 300m luftlinie. Hier mal ein paar Daten aus der Speedbox die mir recht gut erscheinen:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Leitungskapazität kBit/s 78720 24444
Aktuelle Datenrate kBit/s 51384 10084
Latenz 7 ms 6 ms
Bitswap aus aus
Impulse Noise Protection 2.2 3.0
Signal/Rauschabstand dB 9 12
Leitungsdämpfung dB 6 19
Powercutback dB 0 0
Gibt es denn noch andere Router, die auch mit VDSL funktionieren?
Würde mich um ein paar Ratschläge, Hilfe oder Erfahrungsberichte freuen =)
Ich besitze einen VDSL 50 Anschluss von der Telekom und nutze Entertain. Ich habe in diesem Forum schon viele Beiträge durchstöbert, aber noch keine direkte Antwort jetzt auf meine Fragen gefunden.
Ich habe ein Auge auf die Fritzbox 7390 geworden, da Sie mir technisch schon sehr zu sagt. Von dem Interface bin ich total begeistert... Ich nutze momentan einen Speedport W721v, was einfach der letzte Schrott ist. Zum Glück konnte ich diesen Flashen und jetzt ist es eine SpeedBox, aber die optimale performace bringt das auch nicht, ich lad maximal mit 3,4mb/s manchma auch nur mit 2,4mb/s. Wenn ich mich direkt einwähle sind über 5mb/s kein problem zumindest war das damals so, wo ich dies getestet hab. Weit von dem Hauptverteiler bin ich auch nicht weg (Riesen Haus) ca. 300m luftlinie. Hier mal ein paar Daten aus der Speedbox die mir recht gut erscheinen:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 0 0
Leitungskapazität kBit/s 78720 24444
Aktuelle Datenrate kBit/s 51384 10084
Latenz 7 ms 6 ms
Bitswap aus aus
Impulse Noise Protection 2.2 3.0
Signal/Rauschabstand dB 9 12
Leitungsdämpfung dB 6 19
Powercutback dB 0 0
Gibt es denn noch andere Router, die auch mit VDSL funktionieren?
Würde mich um ein paar Ratschläge, Hilfe oder Erfahrungsberichte freuen =)
Zuletzt bearbeitet: