Kaspersky Internet Security sperrt derzeit eingehende Anrufe bei 1und1

nobody987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin derzeit bei sipgate und (noch) bei 1und1. Eingehende Anrufe auf 1und1 Rufnummern werden von Kaspersky Internet Security 2011 (Modul: Schutz vor Netzwerkangriffen) gesperrt. Die eingehende Telefonie mit einem Softphone funktioniert erst nach Abschalten des Moduls.

Ich bin kein Freund von Softphones, von daher, Realphone ist besser.

Ich bin kein Freund von Softphones, von daher, Realphone ist besser.
Danke für den Hinweis, dann ist es für Dich auch nicht interessant.
Aber andere suchen eventuell eine Ursache für ein "Fehlverhalten".....?

Das "Fehlverhalten" liegt ja an Kaspersky, das kannst du doch konfigurieren, Firewall Freigabe. Ich denke das Thema ist eher ein Netzwerk Problem als ein VoIP Problem, deshalb ist deine Polemik unangebracht.

Mag sein sein Du recht hast, aber es war definitiv kein Problem mit der Firewall. Wäre zu einfach.
Nach mehreren Mitschnitten der Ports etc. ist der Vorgang im 3rd Level-Support bearbeitet worden. Lösung von Kaspersky:

Entfernen Sie den Haken bei "Selbstschutz aktivieren"
Bitte fügen Sie nun folgenden Wert in Ihrer Registry hinzu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\kl1
DWORD:''nodefrag'' = 1

Was auch immer das bedeutet...?

Anscheinend sind hier nicht allzu viele User betroffen gewesen. Vorgang erledigt!

Also wenn man eine nicht preiswerte Internet Security Suite mit Registry-Einträgen zur Normalfunktion überreden muss, erübrigt sich die Frage nach deren Daseinsberechtigung für mich.
(siehe auch meine ernst gemeinte Signatur)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.