[Frage] Kann Zeitschaltuhr der 7390 schaden?

andipphone

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nach dem letzten Firmwareupdate auf die 5.52 wieder wie schon vor der 5.50 mit CRC-Fehlerstürmen und einbrechenden Downloadraten zu kämpfen habe (treten so nach 1 bis 3 Tagen auf), ist mir die Idee gekommen, die 7390 an eine Zeitschaltuhr zu hängen, damit sie nachts kurz vom Stromnetz genommen wird und sich anschließend neu synchronisiert (nach einer Neusynchronisation läuft sie erst einmal wieder stabil). Jetzt habe ich die Frage, ob dieses Vorgehen der Box schaden kann.

Die FB sollte kein Schaden nehmen durch an- und ausschalten, könntest aber auch über die Shell einen Crontab machen und feste Zeiten vorgeben für einen Neustart.

Diese hat ja weder einen an/aus Schalter, noch im WebIF einen Menüpunkt zum herunterfahren.

@andipphone
die Methode mit der Zeitschaltuhr machen ja einige und hatten bisher keine Probleme mitgeteilt.

Hol' dir eine 7360(SL).
Das ist die Box mit dem wesentlich stabileren DSL-Teil.
Außer ISDN kann diese Box auch alles, was Mann braucht.

Die 7390 geht dann ab in die Bucht.
Der Erlös deckt die Ausgaben bei weitem, für ein paar Sixpacks bleibt dabei auch was übrig.
Schon bist du den Ärger los !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.