Kann targa 450 nicht auf Linksys WTR54GL einrichten.

ggler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu hier und brauche Hilfe.Mein Problem: ich habe Qdsl eingerichtet und mir das Targa IP-Phone 450 zugelegt. Benutze dem Linksys WTG 54 Gl Router.Die IP
für das phone ,wird von DCHP vergeben. Habe versucht im Router unter Spiele
das forwarding zu änder um die entsprechenden Ports , die in Phone Setup eingegeben sind ,frei zu geben. Das Phone hat aber eine längere Ip Nr. als ich im WRT Setup eingeben kann.
Wer kann mir mal genau beschreiben ,wie ich das Phone ins Netz bekomme. Im Display ,bekomme ich die Anzeige:Sip Anmeldung nicht möglich.:mad:

IP-Nummern sind genormt und immer gleich lang (z.B. 192.168.1.10)! Du verwechselst da etwas. Vielleicht die MAC-Adresse (z.B. 00:0F:66:37:DB:3A)?

Hallo,
@ggl: Ich habe hier das Simens Dect, bauglich zum Targa. Hast Du denn ohne QDSL (meinst VoIP-Priorisierung?) eine Registrierung? Normalerweise einfach am Router anschließen, Carpo Profil auswählen und Deinen Benutzernamen und PW eingeben...und schon geht es. Wenn es dann nicht geht die Firewall überprüfen ob alle Ports offen sind. (http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/page_3754.jsp) und den RTP in der Regel UDP Port 5004.
Wenn dann die Registrierung funktioniert würde ich als nächstes dem Targa Telefon eine feste IP zuordnen (z.B. 192.168.1.199). Netmask 255.255.255.0 und IP-Adresses des Routers (i.d.R. 192.168.1.254 oder .1). Danach Neustart und testen. Wenn dann ok würde ich mich erst an den Router begeben und die Priorisierung einstellen.

Nick

Ich habe eine qdsl Anmeldung und kann auch über das Softfon telefonieren.
Ich habe alles so wie Nick99 beschrieben hat, im Targa Set up eingestellt.Nur das Telefon bekommt eine DCHP IP.

Im Router Setup gibt es keine extra Einstellung fuer Sip. Habe die entsprechenden Ports im Menue Spiele geoeffnet. Ob das o.k. ist ,weis ich nicht.

Nur im Telefon Display aendert sich die Anzeige nicht.

Muß ich eine andere Software fuer den Router einspielen?:mad:

Muß ich eine andere Software fuer den Router einspielen?

Würde ich Dir empfehlen.
Bspw die DD-WRT x.23 Standard hat diese SIP-Funktion drin.

Habe nun den Router geflascht. Hat auch alles gut geklappt. Die Anleitung findet ihr auf http://blau.in/blog/407. Aber habe nun erst mal ein anderes Problem. Habe DD-WTR v.23 SP1 voip aufgespielt und bekomme keine Verbindung ins Internet. Habe aber eine Lan-Verbindung und es gehen auch Pakete hin und her. Nur wenn ich eine Adresse im Browser eingebe, geht es nicht weiter.
Das gleiche ist bei einer Wireless-Verbindung.

Wo dran liegt es? Wie muß ich den Router einstellen? Wer kann mir einen entsprechenden Link senden.
Gruß ggler:mad:

Hallo,
welche IP-Adresse wird denn unter Standardgateway angezeigt? (Windows/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung/"Netzwerkunterstützung"). Diese muss in Deinen Browser eingegeben werden. Du musst alle Deine settings, wenn nicht vorher gespeichert, neu eingeben. Firmwareupdate löscht alles!

Wenn es das nicht ist teile uns mit welche "Adresse im Browser" Du meinst.

Nick

Also unter Netzwerunterstuetzung:

IP Adresse: 192.168.1.44
Subm: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.1

Wo muß ich meine Settings eingeben? Da kenn ich mich im Routersetting nicht aus.:mad:

Hallo,
dann bist Du aber in diesem Forum falsch. Als Tip: Webbrowser http://192.1681.1 eingeben, Benutzername admin und Password admin oder ohne Passwort. Den Rest mußt Du selber machen bzw. unter Google suchen.

Nick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.