Kann Programm FriSnd32 nicht starten

christiande

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich muss mich glaube ich erst mal entschuldigen.

Dieses Thema ist schon 2 mal im Forum aber leider konnte ich mein problem dadurch nicht lösen.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht dabei oder bin mit den Erklärungen nicht ganz zurecht gekommen.

Ich habe ein Windows 7 Ultimate x64 PC bei dem das FritzFax nicht geht. Als Router habe ich FB 7390.
Wenn ich auf drucken gehe und den Fritz Fax Drucker auswähle kommt anstatt des Fritzfax Programm nur eine Fehlermeldung wie im Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=232665&highlight=Programm+FriSnd32+starten
Erkennung interaktiver dienste.
Gehe ich auf Meldung anzeigen kommt da diese Fehlermeldung: Kann Programm FriSnd32 nicht starten!

Der DRuckauftrag liegt dann dort in der Warteschlange und mehr passiert nichts.

Allerdings klappt das senden mit einem anderen PC mit windows 7 Pro x64 sehr gut und funktionierte sofort nach der Installation.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich jetzt ansetzen soll. Nur deinstallieren und die aktuellste Version mit Adminrechte wieder neu installieren hilft leider nicht.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen??? Das wäre super.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß Christian

welche Sicherheits-Suite Läuft auf dem PC?
war bei der Installation die Box per LAN angeschlossen?
wird die Standard-IP verwendet?

Hallo

Als Sicherheitsprogramm läuft Microsoft Security Essentials 4.5.216.
Die Fritzbox ist während der installation via LAN Kabel erreichbar gewesen. (ein anderer PC nutzt ja schon erfolgreich das FritzFax über LAN)
Mein PC hat IP: 192.168.10.109
Fritzbox hat: 192.168.10.50
Das , glaube ich, weicht vom Fritzbox standard ab.
Es kam bei der Installation kein Fehler, daß die Box NICHT gefunden würde. Sie wurde erkannt.

Woran könnte es denn liegen? Ich bin völlig ratlos.

Kann mir denn keiner helfen damit dieses FritzFax auf meinem PC geht? Hat keiner einen Tip?

Da du ja noch einen anderen PC mit Windows 7 Pro x64 hast, auf dem Fritzfax sehr gut funktioniert, brauchst du ja nur zwischen den beiden vergleichen, was in der Druckerinstallation unterschiedlich ist.

Hallo KunterBunter

Druckerinstallation vergleichen?

Bei beiden Computer steht in den Druckereigenschaften : FRITZfax Drucker und FRITZfax Color Drucker.
Das sieht für mich gleich aus aber trotzdem klappt was nicht.
Oder wie ist der Vergleich gemeint?
Was muss ich da tun?

Ich meine den Vergleich der Dateien im Verzeichnis System32\spool oder FRITZ!\Fax_* und den Einträgen in der Registry unter CurrentControlSet\Control\Print\Environments, wo die Druckertreiber ffax32 und fcol32 eingetragen sein müssen.

Funktioniert es denn mit dem Fritzfax Color Drucker?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.