Kann nicht angerufen werden

schnuppeline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich glaube ich bin hier vielleicht etwas falsch, habe aber nichts gefunden wo ich sonst hin kann.

Also:
Ich bin bei AOL und besitze die AOL Phone Box und habe eine 1000er Leitung.
Nun muss ich sagen das ich mit der AOL Nummer anrufen kann sowie über diese Nummer auch Anrufe erhalte. Diese Nummer haben leider nicht viele.

Wenn man meine Festnetznummer von der Telekom anruft, klingelt es zwar bei dem der anruft - kommt aber nichts an.

Habe jetzt auch mal alle Kabel ausprobiert - scheint in Ordnung zu sein.

Habe dann das Telefon direkt in die Buchse gesteckt - und meine Telekomnummer gewählt, aber da klingelte es ohne Rufnummernanzeige und wenn man abnimmt ist nur besetzt. Im Handy klingelte es weiter.

Woran kann das liegen????
Eigentlich ist das doch komisch, da AOL ja geht. Und beides geht über eine Leitung?
Kann es evtl doch an der Phone Box liegen????

Liebe Grüße schnuppeline

Hallo,

über AOL benutzt du VoIP, der andere Fall ist Festnetz-Telefonie. VoIP kommt über die DSL Verbindung, und die ist vollkommen unabhängig von der Telefonverbindung. Ums deutlicher zu machen: Direkt in der Telefondose klingelt dein Telefon bei Anrufen auf die AOL Nummer nicht. Dafür braucht es die Fritzbox.

Wenn das Telefon an der Telefondose nicht korrekt funktioniert, dann deutet das auf ein Festnetz-Problem hin. Kannst du abgehende Gespräche über das Telekom Festnetz führen? Falls nicht => Störungsmeldung an die T-Com (Ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung mit DSL/Splitter etc. korrekt ist).

Falls du doch abgehend telefonieren, dann arbeite das hier mal ab:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.