Kann man T-ISDN Nummern zu GMX VoIP Nummern "portieren"?

switek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich, bei einem geplanten Downgrade von T-ISDN auf T-Net (also analog) die beiden nachher wegfallenden T-ISDN-Nummern irgendwie zu GMX-VoIP Nummern portieren/umzuwandeln?

Danke!

Kurz und bündig: Nein!

Grund 1:
GMX portiert grundsätzlich nicht.

Grund 2:
Teilportierungen sind ein sehr gewagtes Spiel und funktionieren kaum.
Kenne nur Berichte von 2 Usern, bei denen das funktioniert haben soll.

Ich muss RudatNet zustimmen. Was aber wohl möglich ist: Den kompletten ISDN-Anschluss zu z.B. Dus.Net portieren, dort halt 5 EUR Jahresgebühr oder so pro Nummer zahlen und die Nummern dann bei GMX registrieren. Damit ist das Ziel weitestgehend erreicht; nur das halt der Analog-Anschluss eine neue Rufnummer bekommt anstatt eine der ISDN-Nummern zu übernehmen.

Bei DUS.net zahlt man für portierte Nummern noch nicht einmal eine Jahresgebühr, sondern nur einmalig 29,90 pro portiertem Anschluss (unabhängig von der Zahl der Nummern).

Ob der Analoganschluss eine neue Nummer bekommt, ist ja eigentlich egal, da man ja nicht gezwungen ist, diese auch zu nutzen und die alte ganz normal über DUS.net (bzw. als freigeschaltete Nummer bei GMX wenn unbedingt nötig) benutzt werden kann. Zu beachten ist aber, dass man i) den Analoganschluss vorher als zweiten Anschluss bestellen muss und DSL dann auch über diesen Anschluss laufen muss, bevor man den ISDN-Anschluss kündigt und ii) dementsprechend Anschlussgebühren anfallen.

Vielen Dank. Das scheint aber äußerst kompliziert zu sein ... ich werd mich dann wohl mit neuen Nummern anfreunden müssen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.