Kann man die noch retten?

Dj-Freak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe da eine Frage zu einer 7270 mit 1&1-Branding:

Also ich schaue mich zZ nach einer 7270 um und habe bei Ebay eine gefunden - defekt.

Nun gibt der Verkäufer folgendes zum Fehler an:

Power LED blinkt, dann eine Weile Ruhelicht, dann leuchten kurz alle LED's auf und das Spiel beginnt von vorne, keine Ahnung was das soll.+

Das hört sich für mich als Softwarefehler an, kann man das mit dem Recovery retten?

Weil würde gerne günstig an so eine Box dran kommen.

Weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber wusste nicht wohin sonst damit.

PS
Habe den Verkäufer schon gefragt, ob er weiß welche FW drauf ist, nach der Seriennummer und ob er noch auf die Box zugreifen kann.

Grüße
Dj-Freak

PPS
Sry wenn falcher Bereich wusste nicht wo.

Guude,
Power LED blinkt, dann eine Weile Ruhelicht, dann leuchten kurz alle LED's auf und das Spiel beginnt von vorne, keine Ahnung was das soll.+

Das hört sich für mich als Softwarefehler an, kann man das mit dem Recovery retten?[.....]
lt. dieser Übersicht sollte es sich um einen Hardwaredefekt handeln.

Ein fachmännischer recover "könnte" da trotzdem helfen.
[edit].......falls eine Verbindung zur Box überhaupt möglich sein sollte[/edit]

Auf jeden Fall sollte die Box aber über AVM in der Garantie sein, sofern du eine entsprechende Rechnung vorlegen kannst.

Kein Kaufvotum: Es kommt halt auf den Preis an und ob du dir "Arbeit" einkaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine 7050 mit diesem Blink-Symptom. Die habe ich bei AVM per Email "angemeldet" und das Gerät wurde mir (obwohl gebraucht gekauft) problemlos ausgetauscht. Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein.
AVM gibt 5 Jahre Garantie auf die Geräte. Wenn man keine Quittung hat, wird wohl das "Geburtsdatum" der Box anhand der Seriennummer ermittelt.

Moin,

danke für die Antworten.

Hmm, habe mir gedacht, dass es nen Softwarefehler ist naja ist ja nicht schlimm.

@sterkel:

Hattest du eine Rechnung oder hattest du keine Rechnung? Den Versand um die Box hinzuschicken, muss ich denke ich mal selber tragen. Wie lange hat das bei dir gedauert und lohnt es sich überhaupt? Ich möchte halt so günstig wie möglich an die Box kommen auch wenn sie gebraucht ist.

Edit:
Wie sieht es mit Überspannungsschäden aus á la Blitzschaden? Davon finde ich auch viele bei Ebay. Werden die auch getauscht bzw repariert oder müsste die die Versicherung machen?! Habe nämlich eine gefunden mit Lieferschein von 1&1 das sollte ja als Garantiebeleg reichen oder?

Grüße
Freak

Hattest du eine Rechnung oder hattest du keine Rechnung? Den Versand um die Box hinzuschicken, muss ich denke ich mal selber tragen.
AVM wickelt den Austausch üblicherweise als Vorabaustausch ab (Du bekommst eine neue Box geschickt und schickst daran anschließend die alte zurück). "Früher" reichte dazu zumeist die Seriennummer als Beleg für das Alter der Box aus, in letzter Zeit kamen hier allerdings diverse Berichte, dass dieser einfache Weg nicht mehr geht und AVM die Rechnung zur Box ebenfalls haben will.

Wie sieht es mit Überspannungsschäden aus á la Blitzschaden? [...] Habe nämlich eine gefunden mit Lieferschein von 1&1 das sollte ja als Garantiebeleg reichen oder?
Wenn auf dem Lieferschein DEIN Name steht (und DEINE Adresse, für die die Überspannungsversicherung abgeschlossen ist), sollte die Versicherung auch diese Box ersetzen.

Gruß,
Wichard

:eek:Muss schon sagen,AVM ist da sehr großzügig.;)

Guude,
wieso auch nicht....?

Du bekommst ja auch gleich eine Rechnung für das Austauschgerät mitgesendet, welche erst durch den Wareneingang der Defektbox-Rücksendung bei AVM/1!&1 i.d.R. storniert wird. ;)

IMHO ist dies für beide Seiten der kundenfreundlichste Weg einen vorhandenen Garantieanspruch einzulösen. :)

Mal so ne Frage unter möchtegern-billig-box-abstaubern ;)

Wie siehts jetz aus, kann man die Box ohne Rechnung umtauschen? Hat das bei dir funktioniert?
Oder aber, was man auch oft sieht: Boxen, bei denen die LED's rot oder grün leuchten. Hat da jemand schon Erfahrung? Oft sind es ja dauer-Reboots, die kann man meist mit Recover beseitigen. Bei Dauerleuchten habe ich aber noch keine Erfahrung.

@DJ-Freak

Meine Box hat dasselbe "Verhalten"
und ich weiss sicher, dass sie vom Blitz
erschlagen wurde.
Also nicht zu retten.... :(

Gruß Postmann

Boxen, bei denen die LED's rot oder grün leuchten ... Bei Dauerleuchten habe ich aber noch keine Erfahrung.
Meine Erfahrung mit vielen defekten Boxen:
- Reboot-Schleife: Meistens (nicht immer!) durch recovery zu beheben. Selten: Hardware defekt
- Orange LED innen: Kann manchmal mit flashen von mtd2 (via JTAG) repariert werden (Modell abhängig)
- Dauerleuchten: Box ist tot (Hardware defekt)
- Keine LED leuchtet / blinkt: Entweder Hardware defekt oder bootloader (mtd2) zerstört

Hallo,

die eine Box hatte ich nicht ersteigert. Habe aber dennoch eine Anfrage dazu bei AVM gestellt:

Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die FRITZ!Box bei dem von Ihnen beschriebenene Fehlerbild wieder zu
nutzen, führen Sie bitte das sog. Wiederherstellungsprogramm von AVM aus.
Gehen Sie dazu wie im Datei-Anhang beschrieben vor. Sie müssen dazu nicht
auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kommen.

Der Austausch oder die Reparatur eines AVM-Gerätes im Rahmen der
Herstellergarantie ist ohne Garantienachweis nicht möglich.

Falls Sie uns keine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins für das
defekte AVM-Gerät senden können, genügt jedoch auch eine
Lieferbescheinigung vom Händler bzw. Internet- oder Telefonanbieter, von
dem Sie das AVM-Gerät erhalten haben. Die Lieferbescheinigung, die Sie sich
eventuell nachträglich ausstellen lassen können, muss das Lieferdatum und
den Namen des AVM-Gerätes enthalten.

Zum Öffnen der angehängten PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Reader
Version 7 oder höher. Sie finden diesen im Internet unter:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2_allversions.html

Freundliche Grüße aus Berlin
Jan Wendt (AVM Support)

Also scheint AVM es nicht per SN-Nr. zu ermitteln, ist zwar bestimmt möglich, aber sie scheinen dies nicht zum Garantienachweis zu verwenden.

Habe bei Ebay noch eine andere im Visier, von April diesen Jahres, mit Rechnung und mit AVM-Branding. Die Box die ich oben erwähnt habe, ging für knapp 70 Euro weg. Naja ich versuch mein Glück, ich bekomme schon ne günstige, wobei ich glaube, dass die die ich jetzt im Visiert habe teurer weg geht.

Grüße
Dj-Freak

Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe auch noch irgendwann mal günstig an eine zu kommen.
Irgendwie schade, dass AVM den Lieferschein benötigt. Aber die können schließlich auch keine Boxen verschenken.
Naja allerseits viel Glück beim steigern ;)

Joa, ich hoffe, dass ich auch bald günstig an eine ran komme.

Und AVM wird schon einen Grund haben, es nur mit einem Garantienachweis zu machen. Vllt. wegen gestohlenen Boxen?

Grüße
Dj-Freak

Zu "meiner" Zeit wurde von AVM kein weiterer Garantienachweis angefordert. Vielleicht reicht bei einem Gebrauchtkauf der Screenshot der Ebay-Seite?
Jetzt ist Ferienzeit, da sind die Boxenpreise günstiger.

Ja, habe ich schon gemerkt.

Hätte ich das gewusst, dass die Box die ich oben im Startpost genannt habe. so günstig weg ging und ich es nicht verpatzt hätte, die Mail erst Samstagabend zu schreiben (Sonntag war Auktionsende der Box), hätte ich versucht diese zu ersteigern. Aber hier wurde ja gesagt, dass es nen Hardwaredefekt ist. AVM hatte ja geschrieben, dass es mitm Recovery-Image wieder funzt bzw., dass man es damit lösen kann.
Aber ist ja nicht schlimm ich finde schon noch eine.

Ob eine Ebayauktion bzw. nen Screenshot als Garantienachweis reicht wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Dj-Freak

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.