Kann keine Faxe über FritzFax empfangen

CHGICEMAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

zuerst muss ich diese Forum loben, es hat mir schon mehrfach geholfen meine "kleinen" Probleme zu lösen. Nun hab ich aber eins das ich nicht schaffe.

Wie der Titel dieses Threads schon zeigt, kann ich keine Faxe empfangen mit der FritzFax Software von AVM.

Ich habe alles wie in diesem Thread geschrieben steht befolgt.
Faxe gehen alle auch schön raus nur kann ich keine empfangen! Wenn ich nur wüsste wieso.

FritzFax Version 3.06.44
CAPI 2.0 ist installiert
Es kommen keine Fehlermeldungen.

Analoganschluss Telekom
DSL Flat GMX
VoIP GMX
Bei dem angehängten Bild hab ich meine Normale Rufnummer, die bei GMX auch für VoIP freigeschalten ist, eingefügt.

Weis einer was ich noch machen könnte?

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 55
Hi, willkommen.
Ging mir mit der Version 3.06.44 auch so.
Seitdem ist ein Empfang über die VOIP Nr von GMX nicht mehr möglich.

Hatte und habe noch eine weitere FestnetzNr für Fax. Wenn ich in der FritzBox eine Rufumleitung der GMXNr auf die FestnetzFaxNr einrichte, geht's.

Frag mich nicht, warum. Mir war nur wichtig, daß es funzt.

CHGICEMAN schrieb:
Weis einer was ich noch machen könnte?
..und warum hast Du Fritzbox über analog und nicht über Internet aktiviert, wenn Du über VoIP faxen willst?

Gruß Georg

Moin,
sorry aber wolf-essen hat Recht, GMX ist 1und1 und da kann es mal gehen, oder meistens nicht.
Wenn Voip-Nr = Festnetz-Nr. dann mal die Vorwahl bei der MSN mit Eintragen.

Les noch mal den Thread, vielleicht hilft der weiter: klick

@wolf-essen: Der Workaround ist zwar lästig, aber hatte ihn ganz Vergessen. In nem anderen Thread muß ich deinen Tip mal Nachschieben, Thx! :)

Ich will doch garnet übers Internet Faxen:confused: Auch hab ich keine 2te Festnetznummer:( Die Vorwahl hab ich bei der MSN mit eingetragen und den Thread hab ich auch gelesen aber nix gefunden, was mir hilft.:noidea:

Hmmm.... entschuldige bitte. :cool:
Nochmal zum Mitlesen:
GMX gehört zu 1und1 und bei denen funktioniert der Empfang fast nie und das Senden mit Glück.

Zudem hast du die Festnetznummer als Voip-Nummer... :rolleyes:

Das bedeutet das ich keine Möglichkeit habe Faxe so zu empfangen?

Also ich bin bei 1&1 und habe ein Fax an Fon1 an der Slave 7170 hängen..Da die Slave nicht am Festnetz hängt habe ich hier logischerweise VOIP.. Der Faxempfang funzt zu 100% über 1&1. Nur das Senden geht nicht. Dazu musste ich mir bei dus.net oder bei pbx.network ein account anlegen. Bei beiden ist ein Stratguthaben dabei und kostet weder Grundgebühr oder sonst noch was... Dann klappt das Senden über VOIP auch wunderbar!!

Gruß Bolle

Dann werd ich mir wohl ein richtiges FAX zulegen müssen!:(

Hallo, ich habe jetzt echt 4,5 Std gelesen,gelesen und nochmals gelesen.
Und nun bin ganz wirr. Ich habe nicht so das richtige für mich gefunden.
(Fritz4Fon, Firzt4Fax, Internettelefon, WLAN) Hab ich alles nicht.
Vorhanden ist FritzBoxFon (AOL) mit neuster Firmware, das neuste FritzFax.
Habe ISDN bei der T-Com und DSL bei 1&1.

Also folgendes Problem habe ich: Das Fax senden funktioniert, jedenfalls habe ich eine Rückmeldung per Email bekommen.
Nun habe darum gebeten er möge mir ein Fax zusenden, er hatte immer die Fehlermeldung:
>>> UMS Caesar 03/15 2:54 >>>
Fehlerbericht
Ihre Nachricht konnte nicht vermittelt werden
Datum: 15.03.2007, 14:48
Thema:
die Faxanlage geht wieder
Empfänger: Dienst: Fehlerursache:
040288xxxxx fax 3413/Gegenstelle antwortet nicht (3413)

Für die FritzFax Einstellungen habe ich ein Bild mit angehängt.
Für die Fritz Box sind folgende Einstellungen vorgenommen worden:

/Einstellung/Telefonie/Nebenstelle/Festnetzrufnummern
ISDN Anschluß/ Rufnummern:
1. 040220xxxx (Hauptrufnummer)
2. 040288xxxxx (War früher externes Faxgerät dran)soll jetzt für Fritz Fax sein.

/Einstellung/Telefonie/Nebenstelle/Übersicht
Fon 1: Festnetznummer 040220xxxx
Fon 2: Festnetznummer 040220xxxx

Erweiterte Einstellung:
Fon1: Haken bei auf alle Rufnummern reagieren (angeklickt)
Rufnummern der Nebenstelle 040220xxxx
Zusätzliche Rufnummern : Kein Eintrag
Merkmale : Telefon

Fon2: Haken bei auf alle Rufnummern reagieren (keinen)
Rufnummern der Nebenstelle 040220xxxx
Zusätzliche Rufnummern : Kein Eintrag
Merkmale : Anrufbeantworter

/Einstellung/Telefonie/Benachrichtigung
hatte ich den Haken drin für Email Weiterleitung, da ich mir dachte, wenn der Rechner nicht an das diese dann weitergeleitet werden.

Habe an der FBF unter Fon1 das T-Sinus 210 C und an der Fon2 eine 2. TAE andem im Esszimmer der Anrufbeantworter angesteckt ist.

Was ich jetzt, bei dem ganzen lesen nicht verstanden habe, soll man jetzt den
Capiover TCP mit #96*2* nach einem Faxversand abschalten um auf Faxempfang zukommen?

Also, die Capi´s sind nach FritzFax und System32 kopiert worden.
Neuste Firmware ist auch drauf, neustes Fritz Fax und per Telefon #93*3* die Capi angeschaltet.
Nun nehme ich an es kann nur noch an den Einstellungen liegen.

Unter eigene MSN im Fritz Fax/Einstellung/ISDN muß da jetzt die Hauptnummer (220xxxx) ohne Vorwahl stehen oder die Faxnummer?

Gruß Kiste3

Anhänge

• fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    203.3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Kiste3 schrieb:
Unter eigene MSN im Fritz Fax/Einstellung/ISDN muß da jetzt die Hauptnummer (220xxxx) ohne Vorwahl stehen oder die Faxnummer?
Hier die Faxnummer ohne Vorwahl, da sonst der AB auf der normalen Nummer abnimmt.
Bei Fon1 würde ich den Haken auf alle Nummern reagieren auch raus nehmen.
Warum ist bei allen Rufnummern die Vorwahl mit dabei?

PS: Zu deiner Info, Fax4Box und FritzFax haben ähnliche Parameter.

Hallo Doc, mit den Vorwahlnummer eingeben war ich der Meinung das müßte so sein.
Wenn ich es jetzt recht verstehe kann ich überall die Vorwahl rausnehmen?

Hatte vergessen zu erwähnen, das bei dem Versuch mir ein Fax zu zusenden immer das Telefon geklingelt hat und beim Abheben dann auch diesen netten Pfeifton hatte.
Ist dieses jetzt unterdrück, wo jetzt der Haken bei auf alle Nummern reagieren raus ist.
Und kann man eigendlich einen Selbsttest machen und sich ein Fax zukommen lassen.
Wie sieht es mit den Erfahrungen hier im Board aus, sich die Faxe auf das Email Konto schicken zulasse.

Hallo,

wenn du ISDN hast und die MSN eingetragen, dann wird die Nummer ohne Vorwahl als Festnetznummer bei den Nebenstellen angezeigt.
Also kannst du die rausnehmen.
Bei der Internettelefonie - erweiterte Einstellungen trägst du die Standortangaben ein.

Unter Internettelefonie habe ich nur folgendes:
1.Festnetz-Ersatzverbindung verwenden

Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.

2. Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt.

Mach mal bitte die Expertenansicht an.

EDIT: füge bitte der Verknüpfung der exe mal ein Leezeichen und -c1 hinzu und starte noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, wo finde ich diese.

Start - Programme - Fritz - ... rechte Maustaste - Eigenschaften - bei Ziel hinter der exe ein Leerzeichen und -c1, O.K.?

Ciao Horst

Das habe ich schon gemacht,
Habe mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Fritz Fax geklickt und hinter der exe erst einmal Leertaste dann -c1 eingegeben.
Habe nach gesehen und es steht da noch.
Wenn ich es über den Explorer versuche, wurde immer eine Datei daraus.

Nee, nicht der Explorer.
Da scheint noch ein Lapsus bei den Einstellungen.
Jetzt wird der Ruf nicht angenommen, warum?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.