Kann keine 0800 Nr. wählen mit Eumex 300 ip

wahrheit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
sobald ich mit meinen Eumex 300 ip 0800, 0190, 11833 usw. Vorwahlen benutzen möchte, kommt über das Telefon die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Ich kann noch nicht einmal die T-Online Nr. für deren Hilfesupport anrufen.
Alle Einstellungen sind Koorekt. Sobald ich diese Nr. Wähle geht er Automatisch ins Festnetz. Alle anderen normalen Nummern Funktionieren.
Was kann ich da machen?

Viele Anbieter unterstetzen keine Sonderrufnummer ueber IP.
Gehen in der Eumex 300 IP denn keine Waehlregeln festzulegen, dass 0800er Nummern immer uebers Festnetz gehen, kostet ja dann auch nix. Bei 0900 usw. koennte man dann ja by Call waehlen.

Dann benutze die Suche doch mal mit dem Suchbegriff "Dienstmerkmal".
Du wirst staunen, in wie vielen Threads Du zur Wahrheit geführt wirst! ;)

:)
ricknicker schrieb:
Viele Anbieter unterstetzen keine Sonderrufnummer ueber IP.

Genau Route die Gespräche einfach aufs T-Com Festnetz. Oder wähl doch einfach mal die 01033 vor.

Leute, die Ansage kommt doch gerade aus dem Festnetz der T-COM! :rolleyes:

PS: Nach Diktat verreist zum Geburtstag. ;)

FonFan schrieb:
Leute, die Ansage kommt doch gerade aus dem Festnetz der T-COM! :rolleyes:

PS: Nach Diktat verreist zum Geburtstag. ;)

Mensch du hast ja recht. Dann muss es sich um eine Störung am Anschluss handeln, oder die Nummern sind gesperrt.

Die Nummern sind nicht gespeert. Da habe ich schon nachgefragt.
Und die Vorwahlen sind auch festgelegt das die übers Festnetz gehen sollen.:confused:

moin
gehe mal in die einstellungen der Nebenstellen auf "Rufnummer gehend" und deaktiviere die nicht beauftragte "Unterdückung der Rufnummer"
;)

@ buckyballplayer

Damit hast Du wahrheit jetzt die Chance genommen, etwas zu lernen. Besser ist doch oft die Hilfe zur Selbsthilfe. :-Ö

Hier die Lösung !

Hi,

rufe auf der 0800-330-1000 an und beauftrage das Leistungsmerkmal CLIR2 (ständige Übermittlung der Rufnummer mit temporärer Unterdrückung), dann ist Dein Problem behoben ! Die Änderung ist kostenfrei !!!
Dieses Problem tritt an Analogen Anschlüssen auf bei denen permanent abgehend die Rufnummer unterdrückt wird. Als vorrübergehende Lösung kannst Du die Rufnummernunterdrückung in der Eumex abschalten (Nachteil: jeder den Du anrufst sieht dann Deine VoIP-Nummer).
Wenn CLIR2 geschalten ist, kannst Du die Rufnummernunterdrückung wieder einschalten und alles ist gut ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :D
Jetzt geht es wieder.
Sogar die Jungs von T-Online konnten mir nicht helfen. Das ist doch ein Witz, oder?
Der Typ am Telefon sagte mir das ich die Eumex wieder auf Herstellungszustand bringen sollte. Das wäre nach seiner Meinung die einzige Lösung. Na klasse.....

Ich denke mal das ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Von daher verstehe ich nicht das die mir auch nicht helfen konnten!?

Egal. jetzt funktioniert alles Einwandfrei.

Danke Euch!!!! :dance:

Kein Thema, hab gerne geholfen !
Das die Jungs von T-Online das nicht wissen kann vielleicht damit zusammenhängen das es ein T-Com Problem ist ?!

teumex schrieb:
Kein Thema, hab gerne geholfen !
Das die Jungs von T-Online das nicht wissen kann vielleicht damit zusammenhängen das es ein T-Com Problem ist ?!

Das mag sein. Ich habe auf jeden Fall dort angerufen und denen das mal verklickert. Die haben sich für diese Info bedankt. ich hoffed as fruchtet. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.