kann ich voip nummer kostenfrei zu meinem vertrag bestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charly1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hab mich gerade einmal auf der 1 und 1 seite mit meinen zugangsdaten eingelogged.
ich habe einen volumentarif 2 mb oder sind das gb??? ...ist aber egal....den nutze ich nicht sondern hab den nur wegen der hardware (fritz box) abgeschlossen und ist auch schon vorsorglich gekündigt.

ich kann in meinem kunden loggin-bereich irgendwie bis zu 4 rufnummern beantragen.

und jetzt die frage: sind diese 4 rufnummern dann kostenlos (bis auf die gesprächsgebühren natürlich). wenn ja........kann ich diese nummern dann mit meinem tiscali flatrate tarif nutzen oder geht das nur wenn ich mit den 1 und 1 zugangsdaten eingewählt bin???

mein vertrag ist noch vor der zeit in der man den internetzugang zu 1 und 1 wechseln musste......ich habe also noch die dsl-leitung von der telekom.

vielen dank für hilfe.

Die Nummern sind kostenlos...

Die Nummern kannst du aber nicht mit Tiscali oder einem anderen Provider benutzen, sie gehen dir mit der Kündigung des Tarifs und/oder Anschlusses verloren.

Moin hosseman,

was charly1 meinte: Kann er sich bei 1&1 VoIP-mäßig einloggen, wenn seine Internetverbindung von Tiscali oder sonstwem realisiert wird.

@Charly1: Ja, geht. Sonst könntest Du ja das Feature mit "weltweit erreichbar" vergessen.
Was die reinen Internet-Telefonnummern von 1&1 angeht: Die werden bei Kündigung des Vertrags gelöscht und sind für Dich verloren. Ein Recht auf Portierung besteht (noch) nicht. Wenn Du reine VoIP-Nummern haben willst, solltest Du Dich an einen ISP-unabhängigen Anbieter wie Sipgate, Purtel, PBXNetwork oder oder oder wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.