Kann ich die Fritz 7270 mauell neu booten lassen?

SleepyHellow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über Telnet oder Web-Interface die Fritz 7270 neu booten zu lassen, sodass ich vom Kabelmodem eine neue IP-Adresse zugewiesen bekomme?

Hallo,

dafür gibt es den Menupunkt "Zurücksetzen". Dort kann man die Box rebooten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Man kann auch einfach "reboot" im telnet eingeben.

Ja

Hallo,
ja kannst Du.

Erweiterte Einstellung
System
Zurücksetzen
FritzBox neu starten
Gruß
Juergen

... die Fritz 7270 neu booten zu lassen, sodass ich vom Kabelmodem eine neue IP-Adresse zugewiesen bekomme?

Bei meinem Kabelmodem reicht ein Reboot nicht aus, um vom Kabelmodem/Provider eine neue öffentliche IP-Adresse zu bekommen.

Wenn ich die Fritz vom Strom nehme und sie neu startet, habe ich eine neue IP.

OK, das ist abhängig vom Kabelprovider. Selbst wenn ich die Box eine Woche lang vom Strom nehme, bekomme ich manchmal die gleiche IP-Adresse. Bei meinem Provider geht das Ändern der Ip-Adresse nur dann, wenn sich die MAC-Adresse des am Kabelmodem angeschlossenem Gerät, ändert.

Google mal nach FritzReNew. Das ist eine kleine Exe Datei die startet die FritzBox in 20 Sekunden neu. Danach hast Du eine neue IP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.