Kann Freetz Firmware nicht uploaden (Speedport W701V)

Die Funktionen unter "Tools" im ruKernelTool sind bei mir alle grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden, obwohl die Box unter 192.168.2.1 / speedport.ip erkannt wird.

Ich suche nochmal nach dem Tool allcfgconv.

Aber wie gesagt, ab August bin ich DSL-frei (Kabel-Internet über TV) und kann dann gefahrlos flashen und experimentieren, da die Box dann nur noch als Router und VoIP-Station fungieren wird. Die DSL-Zugangsdaten interessieren dann eh niemanden mehr und alles andere kann man neu setzen.

Schalte mal die Experten-Modus an :-Ö

ruKernelTool-Expertenansicht.jpg

Danke, aber dafür muß anscheinend der telnetd auf der Box laufen, was er nicht tut...nur WebIF und WLAN sind grün.

Die Kombination #96*7* tut nichts außer einem Besetztzeichen.

Die Box ist ja jetzt wieder ein W701V mit Standard T-Com Firmware .57 ohne irgendwelche Hacks oder Anpassungen.

OK, da muß ich jetzt passen.

Wenn ich im Internet danach suche, finde ich die Info, daß die T-Com Firmware Telnet im W701V eben generell nicht aktiviert und die Telefoncodes Telnet auch nicht aktivieren können.

Es soll wiederum ein Telnet-Image geben, das man zunächst über Firmware Update laden muss, dieses aktiviert dann Telnet. Aber das geht bei T-Com wiederum nicht, da die Speedport Boxen nur signierte Firmwares annehmen.

Also müßte man erst wieder "fritzen" und die AVM-Firmware einspielen. Dann hätte ich zwar Telnet, aber dann bringt es mir nichts mehr, da die Zugangsdaten wieder flöten gegangen sind. Da dreht man sich also im Kreis, man kann nicht während der Fahrt den Reifen wechseln :)

Aber wie gesagt, ist wurscht, ich werde nun erst nach dem Providerwechsel im August meine Box "freetzen" und die AVM-Firmware einspielen. Dann ist das Ganze ohnehin unkritisch, da mich die Zugangsdaten nicht mehr interessieren. Für Kabel-TV brauche ich keine Zugangsdaten in der Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.