Die Telekom unterbindet das nicht ! Ich brauche hier keine juristischen Lehrgänge. Ich möchte lediglich wissen ob ich den Company Flex auch betreiben kann wenn ich das Land Spanien wähle, weil ich auch noch spanische Rufnummern hier drin habe. Un warum ein neues Thema ? Weil es ein neues Thema ist. Hier geht es um die Fritz Box und bei meinem anderen Post um eine eventuelle VOIP App.
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
So und nun einmal für alle, die genau wie ich deacht hatten, dass dies hier ein Forum für technische Fragen und keines für Hobbyjuristen mit gefährlichem Halbwissen ist:
1. Die Telekom unterbindet technisch keinesfalls Clip-No Screening von ausländischen Nummern, was auch schwachsinnig wäre, wie ich im folgenden gleich erklären werde.
2. Es ist falsch zu behaupten, eine ausländische Nummer über einen Business Company Flex Tarif der Telekom zu übertragen wäre grundsätzlich rechtswidrig. Zunächst einmal ist für eine ausschließlich im Ausland lebende Person bzw. ansässige Firma deutsches Gesetz irrelevant. Weiterhin darf die Telekom ausschließlich im Ausland Ansässigen grundsätzlich keine deutsche RUfnummer zur Verfügung stellen. Dies beruht auf dem bereits schon versuchweise zitierten Telekomunikationsgesetz der BRD. In Ausnahmefällen jedoch sind die Regelungen völlig anders. Zum Beispiel im Falle des Company Businees Flex Tarifs. Dieser ist nämlich ein für den internationalen Gebrauch ausgelegter Tarif, welchen die Telekom auch an im Ausland Ansässige im Rahmen der Freizugigkeits- und Niederlassungsregelungen im EWR bereitstellen darf. Demnach darf der im Ausland sitzende Benutzer IN JEDEM FALL eine IHM NACHWEISLICH EIGENTÜMLICHE AUSLÄNDISCHE RUFNUMMER ÜBERTRAGEN. Dies weiß auch die Telekom und die in der oben zitierten Hilfe genannte Bestimmung bezioeht sich auf IN DEUTSCHLAND ANSÄSSIGE. Es ist also völlig legitim, dass ich dies so benutze und dass die Telekom eben gerade NICHT WIE BEHAUPTET DIES UNTERBINDET. ES FUNKTIONIERT NÄMLICH EINWANDFREI !
3. An alle die wissen wollen wie das mit der Fritzbox 4060 funktioniert: Man muss lediglich zunächst den Company Flex mit Standort Deutschland einrichten, anschliessend Ortsvorwahl und Landeskennzahl unter "Anschlußeinstellungen" löschen und die Landeskennzahl durch die, in der man sich befindet ersetzen und anschließend die gewünschte Telefonnummer die übertragen werden soll ohne Landeskennzahl in den Bereich eintragen, in dem die eigentliche RUfnummer steht und schon funktioniert das Einwandfrei. Wichtig ist dann noch, dass man eingehend noch die Nummer, die man übertragen hat, auch als ankommende Nummer in der Fritzbox einrichtet und schon ist alles fertig. Funktioniert, ganz einfach und von wegen dass die Telekom irgendetwas verhindert. Aber das wusste ich ja bereits im Vorfeld.
So und an alle Schlauberger die diese Forum nur zur Selbstdarstellung und zum blöd daherreden benutzen: Nicht über Dinge reden, von denen man keine Ahnung hat und andere mit süffisanten Postings versuchen lächerlich zuu machen. Wer sich nun blamiert hat ist ja wohl ganz offensichtlich. Wenn Ihr hier so weiter macht, werdet Ihr irgendwann überhaupt keine Benutzer mehr haben. ich habe mal ein bisschen gestöbert und geschaut wieviele Leute Ihr bereits durch Euer komisches Verhalten vergrault habt. Schade eigentlich ! CU !
P.S.: Für etwaige Tippfehler bitte ich um Verzeihung. Langer Text fürs vom Handy schreiben.