[Frage] Kann die Firtzbox 7390 mit GFI Faxmaker zusammenarbeiten ?

drnicolas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Wir benutzen hier für eine Praxis GFI-Faxmaker, momentant mit einer AVM B1-Karte im Server.

Nun besteht die Überlegung ob es möglich ist, die B1 zu opfern und Faxmaker über eine Art XCAPI oder FOIP zu betreiben.

Ich hatte hier schon davon gelesen, dass es möglich ist ein Fax4Box-Paket zu installieren, welches die Fax-Hardware der Box über Netzwerk anspricht.

Schnell auf einer virtuellen Maschine installiert, zeigte sich aber dass offenbar nicht wie gehofft eine Art virtuelle Netzwerkkarte entsteht, die von Faxmaker angesprochen werden kann.

Gibt es da Lösungen ?

Hallo und Willkommen im Forum!
Gibt es da Lösungen ?
Leider nein, bleib bei der B1 und schließ die an den ISDN-Port des DSL-Routers...

BtW, Faxen via Voip ist eine unsichere Sache, vor allem im Geschäftsbereich!

Hallo,

auch wenn das hier schon etwas älter ist aber die Nutzung des GFI Faxmakers mit VOIP über Fritze ist möglich
dazu ist nur Xcapi notwendig und in der Fritze die Faxleitung über Lan Konfiguriert das war es dann geht das auch anders kann ich es bei mir da mein Server im Keller steht und dort keine Telefonleitung liegt ist es nur über VOIP möglich.

sofern die Fritze vernünftig abgesichert ist nach außen sehe ich da auch keine bedenken der unsicheren Übertragung.

Den ersten Satz hättest du auch weglassen können, da er zum Verständnis nicht beiträgt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.