Kann der SX-541 das ...

sirko5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich brauche einen WLAN-Router und eigentlich ist mir die Fritzbox 7170 zu teuer und nun frag ich mich, ob es der SX-541 nicht auch tut (egal mit welcher Firmware).
Dazu ein paar spezielle Fragen:

1. Kann man, wie bei der Fritzbox mit *12X#, einzelne Telefonate über einen bestimmten SIP-Account führen? Wahlregeln kann man ja einrichten, doch da Sipgate und Sparvoip genutzt werden, soll bei einem Problem bei Sparvoip ganz einfach entgegen der Wahlregeln Sipgate einmalig genutzt werden.
2.a) Kann man jede Nebenstelle richtig konfigurieren? (Busy on Busy, Weiterleitung bei besetzt, verzögert, parallel)
2.b) Kann man Gespräche weitervermitteln oder auch heranholen, wenn es an anderer Nebenstelle klingelt?
3. Muss man auch bei Ortsgesprächen die Ortsvorwahl noch mitwählen oder war das ein altes Problem und mittlerweile ergänzt der SX541 die Nummer?
4. Kann man WLAN-Timer einrichten?

Der erste Punkt ist mir am Wichtigsten, da ich schon öfter Probleme mit Sparcoip hatte, die zwar nach ein paar Stunden vorbei waren, ich derweil aber doch mal telefonieren muss. Aber eigentlich soll die Box soll an einem reinen DSL-Anschluss ohne Festnetz betrieben werden und auch als Printserver genutzt werden, mehr nicht.

Gruß

Sirko,

nach all dem was ich mit der SX erfahren konnte: Mein persönlicher Vorschlag wäre, .....eine Fritz! zu kaufen.
Ich bin mal gespannt, ob dir jemand irgendeine Frage mit 100% IO beantworten kann.

Gruß Martin

Ich kann Dir zumindest Frage 3) beantworten. Ja das geht jetzt.

LuckyMan26 schrieb:
Ich kann Dir zumindest Frage 3) beantworten. Ja das geht jetzt.

aber nur mit der Siemens Firmware ;)

@sirko5: zum phonen gibts bessere Boxen, nimm die Fritz

+ du schreibst , die 7170 ist dir zu teuer, aber in deiner Sig steht diese ?!?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.