Kann Anrufe nicht ablehnen | Gigaset N720DM Pro

SIPman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich richte gerade eine Telefonanlage mit Asterisk/FreePBX ein. Dabei hab ich ein Problem mit unseren DECT Telefonen.
Als DECT/SIP-Gateway hab ich mir das Gigaset N720 DM Pro geholt, zusammen mit N720 IP Pro Basisstationen.
In FreePBX hab ich für die Telefone SIP Accounts angelegt (mittels PJSIP). Und das Telefonieren funktioniert so weit auch.

Was nicht funktioniert: Wenn ein DECT Telefon angerufen wird, kann ich den Anruf dort nicht ablehnen/wegdrücken.
Der Auflegen Knopf hat da schlicht keine Funktion. Ich kann höchstens den Anruf annehmen, und dann auflegen. Aber halt nicht ablehnen während es klingelt. Es klingelt einfach weiter.
In den Logs passiert beim ablehnen Versuch offenbar auch nichts.

Ich hab es mit zwei verschiedenen DECT Telefonen probiert. Die anderen SIP-Clients funktionieren hingegen wie erwartet. Ich weiß auch nicht, ob das an Gigaset liegt, oder an Asterisk. Die aktuelle Firmware hab ich beim Gigaset auch eingespielt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Welche Mobilteile verwendest du?

Hi!

Ich hatte es mit einem Fritzphone und Gigaset A220 probiert.

Aber es scheint wohl so zu sein, dass das eher am DECT Standard an sich liegt, und gar nicht an meinen Geräten hier...

Die von dir verwendeten Geräte sind nur Dect/GAP kompatibel, also Abmelden und ein-/ausgehende Telefonie.

Für den vollen Funktionsumfang benötigst du Gigaset Pro Mobilteile.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.