kann 7170-gefritze w701v adsl2+ ?

hippie2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
99
hallo

ich habe ne w701v auf 7170 gefritzt und nutze sie derzeit als slave hinter ner echten 7170.

ich würde die beiden geräte gerne tauschen da ich die erweiterten anschlüsse am slave bräuchte.

derzeit nutz ich die fbf master als 16000/1000 ADSL2+ router.

laut wiki kann die w701v kein adsl2+, ist das software oder hardware bedingt?

nutzt jemand hier ne gefritzte w701v als adsl2+ router?

wenn ja, ist die qualität des dsl teils identisch? meine leitung hat nur nen sehr niedrigen s/n ratio.

danke im voraus für jegliche erfahrungswerte.

Klar, kann der 701 ADSL2+. Sonst würde die Telekom das Teil ja wohl kaum mit ihrem 16000 Anschluss vetreiben.

...mit ihrem 16000 Anschluss vetreiben.

ja das ist auf jeden fall ein unschlagbares indiz!

mir der fbf oberfläche bin ich mit dem gerät auch sehr zufrieden. mal sehn ob ich das auch über den dsl teil sage...

ich werd's versuchen, danke

Hi, habe DSL 16+ von T-Home, was ADSL2+ is hinter ner W701V mit versprochenen 16000/1000 und will die 701 mit 7170 fritzen, weil ich ftp und ssh auf die Box will - einfach FW der 7170 auf die 701 drauf oder gibts was zu beachten - danke für eure Antwort!

Hast ja Recht, bin schon dabei
...und um das zum Abschluss zu bringen: habe erfolgreich gefritzt mit speed-to-fritz_20_03_2008.tar.gz von Ubuntu 7.10 aus und bin dabei 2 mal gestolpert, was ich Nachahmer ersparen möchte: keine Ordnerbezeichnungen mit Leer- oder Sonderzeichen verwenden und wenn Phase 10 erfolgreich beendet und du kommst auf die Box per Browser aber PPPoE Fehler und somit kein Internet, dann Box richtig reset'n, sodass wirklich keine Zugangsdaten mehr drin stehen und alles neu eintragen.

Allen Bastlern ein großes Kompliment wie super ihr das alles zurechtgebastelt habt - Danke an dieser Stelle dafür :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.