Kanalbündlung mit mISDN & Asterisk

baschdieh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie bekomme ich eine Kanalbündlung via mISDN unter Asterisk hin?

Verwende hier ein Videokonfernz System (Sony PCS-G50P). Innerhalb via SIP funktioniert das Video - rufe ich extern ueber ISDN an - reicht natuerlich ueber nur einen Kanal die Bandbreite zur Uebertragung der Video-Funktion nicht aus.

Daher muss ich sehen, wie ich mehrere Ports bzw. Kanaele zusammenfasse um dann eine Verbindung zu realisieren.

Vielen Dank im Voraus,
basty

SIP- H.320 interworking

baschdieh schrieb:
Hi,

wie bekomme ich eine Kanalbündlung via mISDN unter Asterisk hin?

Verwende hier ein Videokonfernz System (Sony PCS-G50P).
basty

Hallo basty,

die Realisierung einer interworking function IP/SIP <-->ISDN Q.931; SDP< <<->ITU-T H.320; SDP/RTP<<-->>ITU-T H.221, H.242 stelle ich mir nicht so einfach vor.:-Ö

Der additional 64kbps B-channel darf nur aufgebaut werden (setup), sofern er von der IP-Seite angefordert wird. D. b., die IWF muss inband signalling Funktionen durchführen und vielleicht erst einmal nur das Vorhandensein von G.711 voice rückwärts zu signalisieren. Trivial function wäre, das könnte z. B. bedeuten, erst wenn der AC auf der 64kbps BC (Bearer Connection) Ebene steht, schaltet Video on, sofern man sowie G.711 Speech im initial channel überträgt und Töne und Ansagen aus dem Netz (PSTN) sowie wahrnehmen möchte.:alt:

Lange Rede kurzer Sinn: Macht die Sony das Interworking? Diese Box wäre dann auch für das Handling (setup/connect - disconnect/release) des/der additional channels/connections verantwortlich!!:grab: :grab:

Wenn ja, dann grüsse Sony von mir!:huhu:

Oder brauchst Du nur einen packet handler? Aber den multi bearer, also mehrere 64kbps connection mit einer setup aufzubauen, hat man m. E. nicht realisiert!:beerdigu:

Have a great day!
VoIP-Freak

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.