[Frage] Kamera (Hikvision DS-2CD2346G2-ISU/SL) mit Mikrofon und Lautsprecher per Audio an Asterisk anbinden

Kuli70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eine IP-Netzwerkkamera (Hikvision DS-2CD2346G2-ISU/SL) die ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher hat.
Kann man so etwas an den Asrterisk Server (bei mir Version 16) als eine Art Nebenstelle anbinden?
Die Idee ist, die Kamera mit einer Nummer an zu wählen und mit der Persoan an der Kamera sprechen zu können (es geht mir erst mal nur um die Audioverbindung).
Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder hat eine Idee, bei der sie/er mich unterstützen würde?

Meiner Meinung nach geht das nur, wenn die Kamera einen Sip client hat, steht das in der Beschreibung Deiner Kamera mit dabei?
Die Grandstream GXV3601 hat z.b einen sip client. Du richtest das dann als normalen client am asterisk ein und wenn z.b eine Bewegung erkannt wird, ruft Dich die Cam auf einer bestimmten Nummer an.

Genau, dann noch in Asterisk videosupport und h264 als Codec erlauben und los gehts, mit Hilfe der entsprechenden Wahlpläne.
Hab ich "früher" mal mit Mobiles und der APP CSipSimple gemacht.
...aber SIP Video hat sich ja nie richtig durchgesetzt, auch weil die Anbieter dass nicht gepusht haben, obwohl gerade Diese die Schnittstelle zwischen SIP und Mobilfunk darstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.