Hallo Husky103, willkommen im Forum. Ich habe den Thread in den Sipura-Bereich verschoben. Hier bist Du richtig - der Linksys PAP2 ist ein Sipura SPA-2002.
Wenn der SPA-2002/PAP2 hinter einem Kabelmodem hängt wird er mit ziemlicher Sicherheit die IP per DHCP erhalten. Die IP-Adresse des SPA kannst Du Dir über das Voice-Menü ansagen lassen. Schau Dir mal in meiner Signatur den Link "alle Sipuras" an und dort den Punkt "FAQ zu Konfiguration und Problembehebung". Auf der Seite steht auch ein Link zu Carlis super Providerkonfig-Beispielseite ...
Zur Gerätebezeichnung: Die Endungen "EU" usw. geben zumindest bei Sipura lediglich über die mitgelieferte Stecker-Adapterplatte am Netzteil Aufschluß. Die Geräte selbst sind weltweit gleich. Ich gehe stark davon aus, dass das beim PAP2 genau so ist den das ein bekanntes Gerät, bei welchem nur das Gehäuse und das Webinterface farblich etwas anders aussehen.
Mit "NA" werden beim PAP2 AFAIK die nicht gelockten Versionen bezeichnet, d.h. diese sind frei konfigurierbar und nicht auf einen bestimmten Provider (meist Vonage) provisioniert. Es ist technisch möglich, die durch einen Provider gelockten PAP2 freizuschalten, doch das ist ein anderes Thema. Die Firmware ist auf gelockten oder nicht gelockten Geräten identisch.