Kabelmodem über ISDN-Adapter an FBF! anschliessen?!

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin zusammen!

Ich bin seit 30.1.08 Kunde bei KD, meine eigentlichen Rufnummern werden bis zum Ende der Vertragslaufzeit aber noch bei QSC gehostet. Dort betreibe ich eine reine VoIP-Lösung, die ich über eine Fritz!Box Fon 5012 realisiere.

Momentan ist das Kabelmodem an die FBF angeschlossen - damit ich die Festnetzflat von KD nutzen kann, habe ich ein analoges Schnurlostelefon angeschlossen. Eine Integration wäre schöner...also habe ich mir gedacht, ich bastel den Stollmann ISDN-Adapter an das Kabelmodem, verbinde diesen mit dem ISDN-Eingang an der FBF! und gut ist. Klappt aber nicht, bei Versuch, über Festnetz eine Verbindung aufzubauen, kommt nur "Störung".

Der FBF! lag ein spezielles Y-Kabel bei (für ISDN- und DSL-Anschluss), das ich leider nicht mehr habe. Ich bilde mir ein, dass dieses besonders geschaltet ist. Könnte das Problem darin liegen, dass ein normales ISDN-Kabel an der FBF! nicht akzeptiert wird?

Besten Dank im Voraus!

Gruss,
Matze

Moin zusammen!

Der FBF! lag ein spezielles Y-Kabel bei (für ISDN- und DSL-Anschluss), das ich leider nicht mehr habe. Ich bilde mir ein, dass dieses besonders geschaltet ist. Könnte das Problem darin liegen, dass ein normales ISDN-Kabel an der FBF! nicht akzeptiert wird?

Du vermutest richtig! Entweder du bestelltst Dir bei AVM ein neues Kabel (teuerste Lösung), schaust Dich bei ebay um oder bastelst Dir selbst eins. Die Belegung kannst Du im Internet, IIRC sogar bei AVM, suchen.

HTH
Donnervogel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.