- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo erst mal zusammen!
War schon lange Zeit nicht mehr "aktiv", aber jetzt ist es wieder mal so weit
Ich habe hier schon eine recht hilfreichen Lösungsansatz gefunden:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/38:Mit-FRITZ-Box-telefonieren-wenn-ein-anderer-Router-die-Internetverbindung-herstellt
Aber da hab ich noch ein paar Fragen...
Der Reihe nach, folgendes Problem habe ich, und so möchte ich es lösen:
Mein Bekannter hat einen KabelDeutschland-Anschluss in Verbindung mit einer FB 6360.
Ich habe einen Telekomanschluss mit VDSL 50 und einer FB 7390.
Beide Boxen sind via VPN verbunden.
Leider kann man wegen der Beschränkungen von KabelDeutschland keine VoIP-Nummern wie SIP-Gate in die Box programmieren.
Meine Lösung (zumindest meine Traumvorstellung) ist im Anhang grafisch dargestellt.
D.h. ich lege in der FB 7390 eine zweite SIP-Gate-Nummer an.
Hinter der 6360 arbeitet eine "ausrangierte" FB 5140 als IP-Telefon welche deutsche Festnetzanrufe via KD abwickelt, und VoIP-Anrufe ins Ausland oder an einen Mobilanschluss via SIP-Gate routet.
Jetzt habe ich noch folgendes Problem, bzw. folgende Frage:
Ich habe bei mir intern das so eingestellt, dass bei Auslandstelefonaten via SIP-Gate geroutet wird (für alle meine 3 Festnetznummern).
Wie stelle ich es am besten an, dass die Auslandstelefonate (und Mobiltelefonate) der anderen Fritzbox über die zweite SIP-Gate-Nummer geleitet wird.
Hintergrund: ich gebe ihm zwar meine Leitung, aber seine Auslandstelefonate sollte er schon selbst bezahlen
Vielen Dank schon mal!
Gruß MichaelBA99
@edit:
ach ja, die Firmware der Boxen:
FB 6360:
FB 7390:
War schon lange Zeit nicht mehr "aktiv", aber jetzt ist es wieder mal so weit
Ich habe hier schon eine recht hilfreichen Lösungsansatz gefunden:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/38:Mit-FRITZ-Box-telefonieren-wenn-ein-anderer-Router-die-Internetverbindung-herstellt
Aber da hab ich noch ein paar Fragen...
Der Reihe nach, folgendes Problem habe ich, und so möchte ich es lösen:
Mein Bekannter hat einen KabelDeutschland-Anschluss in Verbindung mit einer FB 6360.
Ich habe einen Telekomanschluss mit VDSL 50 und einer FB 7390.
Beide Boxen sind via VPN verbunden.
Code:
FritzBox 7390: 192.168.1.1
FritzBox 6360: 192.168.90.1
Meine Lösung (zumindest meine Traumvorstellung) ist im Anhang grafisch dargestellt.
D.h. ich lege in der FB 7390 eine zweite SIP-Gate-Nummer an.
Hinter der 6360 arbeitet eine "ausrangierte" FB 5140 als IP-Telefon welche deutsche Festnetzanrufe via KD abwickelt, und VoIP-Anrufe ins Ausland oder an einen Mobilanschluss via SIP-Gate routet.
Jetzt habe ich noch folgendes Problem, bzw. folgende Frage:
Ich habe bei mir intern das so eingestellt, dass bei Auslandstelefonaten via SIP-Gate geroutet wird (für alle meine 3 Festnetznummern).
Wie stelle ich es am besten an, dass die Auslandstelefonate (und Mobiltelefonate) der anderen Fritzbox über die zweite SIP-Gate-Nummer geleitet wird.
Hintergrund: ich gebe ihm zwar meine Leitung, aber seine Auslandstelefonate sollte er schon selbst bezahlen
Vielen Dank schon mal!
Gruß MichaelBA99
@edit:
ach ja, die Firmware der Boxen:
FB 6360:
Code:
FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 85.05.22
FB 7390:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390