Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen einen neuen Anschluss von KabelDeutschland (100MBit) bekommen, zusammen mit der Fritzbox 6490 (kdg).
Geschäftlich nutze ich sipgate team zusammen mit dem Snom360 Telefon, was vorher über den alten DSL Anschluss und mit einer Fritzbox 7362SL problemlos funktioniert hat (der VoIP Account war nicht in der Fritzbox konfiguriert, dort lediglich Portweiterleitung für das Telefon eingerichtet).
Seit Umstellung des Anschlusses habe ich massive Probleme sowohl bei eingehenden als auch ausgehenden Gesprächen (bei ca. 3 von 4 Gesprächen höre ich die Gegenseite nicht, der Gesprächspartner kann mich allerdings hören).
Die Portweiterleitungen wurden genauso wie in der alten FB eingerichtet, an der Snom Konfig wurde nichts verändert.. bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe bei sipgate einen Artikel über Probleme mit nativen IPV6 Anschlüssen gesehen, allerdings sollte das jetzt doch unterstützt werden seitens sipgate, oder?
Wäre über jede Hilfe / Tipp dankbar..
Gruß Norman
habe vor einigen Tagen einen neuen Anschluss von KabelDeutschland (100MBit) bekommen, zusammen mit der Fritzbox 6490 (kdg).
Geschäftlich nutze ich sipgate team zusammen mit dem Snom360 Telefon, was vorher über den alten DSL Anschluss und mit einer Fritzbox 7362SL problemlos funktioniert hat (der VoIP Account war nicht in der Fritzbox konfiguriert, dort lediglich Portweiterleitung für das Telefon eingerichtet).
Seit Umstellung des Anschlusses habe ich massive Probleme sowohl bei eingehenden als auch ausgehenden Gesprächen (bei ca. 3 von 4 Gesprächen höre ich die Gegenseite nicht, der Gesprächspartner kann mich allerdings hören).
Die Portweiterleitungen wurden genauso wie in der alten FB eingerichtet, an der Snom Konfig wurde nichts verändert.. bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe bei sipgate einen Artikel über Probleme mit nativen IPV6 Anschlüssen gesehen, allerdings sollte das jetzt doch unterstützt werden seitens sipgate, oder?
Wäre über jede Hilfe / Tipp dankbar..
Gruß Norman