Kabelanschluss und GMX_PhoneFlat

SchnuselDusel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe einen Kabel-Internet-Anschluss von Infocity bzw. Kabel Deutschland. Außerdem besitze ich einen o2 genion Vertrag der aber in einem Monat ausläuft. Nun bin ich ein wenig verwirrt und frage deshalb nach: Ich muss ja eine gültige bestehende Festnetznummer bei gmx freischalten, damit ich darüber den Freischaltcode erhalte... ok... aber was passiert, wenn dann später (nach der Freischaltung) meine Genionnummer nicht mehr existent ist?

Außerdem besitze ich natürlich keinerlei Telefonanschluss bzw anderweitig existente Festnetznummer... Kann ich trotzdem auf den zusätzlichen VoIP-Nummern (mit Ortsvorwahl) von GMX erreicht werden? Oder ist für GMX_PhoneFlat zwingend ein bestehender Telefonanschluss Pflicht?

Viele Grüße, der Schnusel

Für GMX brauchst du auf jeden Fall eine bestehende Festnetz- oder GenionHomezone-Nummer zum Freischalten!

Bei der GMX-Phone-Flat bekommst du aber noch bis zu 4 neue Nummern.
Die Genionnummer kannst du dann, wenn du die neuen Nummern hast wieder löschen und nur mit den VoIP-Nummern telefonieren.

Das geht aber nur bei der Phone-Flat.
In dem Tarif für 1ct/min brauchst du immer eine bestehende Festnetznummer.

Supi

Supi, hab das ganze nämlich schon zu Hause liegen, und war total geschockt als ich hier im Forum was über die Festnetznummern gehört hab :) Dann werd ich mich nachher mal frisch ans Werk machen *Freu*

Nachtrag um 1 Uhr

hat jetzt soweit alles geklappt... Nun kann ich auch schon über das Softwaretool raustelefonieren, mit den neu angelegten Nummern. Doch wenn ich diese in den PhoneAdapter 5010 eintrage und aktivieren will, meldet er mir Zeitüberschreitungen. Es kann ja sein, dass Infocity diese Ports sperrt/ filtert etc, aber müßte es dann nicht auch beim Softwaretool so sein dass er sich nicht anmelden kann?

Bekomme außerdem morgen oder so eine öffentliche IP, so dürfte der Infocity-Faktor dann auch ausgeschlossen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn deine 5010 richtig hinter dem Kabelmodem angeschlossen?
Als IP-Client mit Anschluß an LAN A!?

jub, na klar... wie gesagt mit dem Softwaretool funktioniert es wunderbar, nur halt nicht mit der Hardware nicht... da bekomme ich immer ne TimeOut-Meldung...

Hallo, hier der entsprechende Auszug aus der Ereignisanzeige

22.06.06 19:14:49 Anmeldung der Internetrufnummer 49381445xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

okay, es lag also wirklich an den Infocity Routern und Firewalls... seit dem die öffentliche IP freigeschaltet ist läuft das Ganze wie Biene... warum das Softwarephone trotzdem durchkam (benutzt ja schließlich die gleichen Ports) weiß wohl nur der :-Ö

Also Problem gelöst und der Thread kann von mir aus geschlossen werden, danke an dich RudatNet für die Hinweise mit der Telefonnummer ... Ich habe fertig sozusagen :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.