Kabel um Fritzbox Fon an analoge Leitung anzuschließen

ofu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe ein Kabelmodem und die Fritzbox Fon 7050. Leider fehlt der Adapter um die Fritzbox an den Analoganschluss (RJ11-Buchse in meinem Kabelmodem) anzuschließen. In der Anleitung der Fritzbox steht als Belegung für die ISDN/Analog Buchse (RJ45), dass Pin 1 & 8 für Analog sind.

Ich bin kein absolut kein Profi und handle natürlich auf eigene Gefahr, aber denkt ihr, dass folgendes funktioniert bzw. würdet ihr es emfehlen:
Ein Netzwerkkabel was ich übrig habe durchschneiden und dann einen RJ11 Stecker drann machen (dabei die Adern 1&8 in die Mitte des RJ11 Steckers machen).

Was haltet ihr von der Idee?

Noch ne ganz dumme Frage zum Schluss: Ist es beim analogen Telefon egal, wenn ich die beiden Adern La und Lb tausche, oder muss ich beachten, welches welche ist?

Vielen Dank

Erstmal vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Lässt sich sowas ohne Crimpzange überhaupt realisieren?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.