Kabel-Dtld: Totalausfall seit 2 Tagen

Judaszeuger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Kabelgeplagte,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten Kabel Deutschland im Saarland.
Seit knapp 36h funktioniert bei mir weder Internet noch Telefon via Kabel. Bei der Kabelhotline gibt es keine Warteschelife, sondern nur der Aufruf, ich solle es später noch mal probieren. So ein Schit...
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Das Problem begann mit sehr langsam laufendem Internet und fast unmöglichen Telefonaten vor 2,5 Tagen.
Dann habe ich das Modem immer wieder vom Strom getrennt und nach einer Minute wieder verbunden, was jedoch keine Besserung hervorgerufen hat.
Seit 1,5 Tagen schaut es so aus, dass das Thomson-Modem nach Reboot/Stromanschluss mit den ersten vier Lampen hintereinander blinkt und dann in eine Starre verfällt, wo nur die letzte Lampe, also Internet, blinkt.

Heute habe ich zum Glück die Fremdfirma erreicht, die mir alles angeschlossen hat. Dort sagte man mir, dass in ein bis zwei Tagen ein Termin frei werden könnte. Wie gesagt Fremdfirma, immerhin habe ich jemand erreicht.

Wisst Ihr, was ich noch tun könnte?

Ich würde zu gern ein anderes Modem zum Gegenprüfen haben...

Bitte um Antwort!

Ciao
Roger

Heute habe ich zum Glück die Fremdfirma erreicht, die mir alles angeschlossen hat. Dort sagte man mir, dass in ein bis zwei Tagen ein Termin frei werden könnte. Wie gesagt Fremdfirma, immerhin habe ich jemand erreicht.
Der normale Weg in so einem Fall ist, dass du bei der Kabel-Deutschland Hotline eine Störungsmeldung absetzt. KD wird dann erstmal versuchen die Störung direkt zu beheben. Wenn erfolglos, wird die Störung an den Subunternehmer weiter geleitet.

Hatte ich auch vor kurzem mal. Problem konnte dann aber innerhalb von wenigen Minuten ohne Subunternehmer direkt von KD behoben werden ohne dass ein Techniker zu mir kommen musste.

Danke für Deinen Hinweis!
Das Problem ist jedoch, dass ich bei der Hotline niemanden erreiche und über EMail niemand antwortet.
Ciao
Roger

...der Subunternehmer war da...

Hi noch mal,

ich hatte Glück, dass der Subunternehmer zwischendurch "vorbeigeschneit" ist.
Er meinte, dass die Leitung zu wenig Signalstärke hätte. Irgendetwas mit dB, keine Ahnung. Er würde bei KD bescheid geben.
In unserer Nähe wurde ein großer neuer Kasten gesetzt. Möglicherweise hängt das damit zusammen.
Aber ich ahne Schlimmes. Das wird bestimmt ein Totalausfall über mehrere Tage bis Wochen. So ein Shit.
Hat jemand noch einen guten Hinweis?

Ciao
Roger

Nun geht es wieder.

KA, warum es nun wieder funzt.
Danke für alle Kommentare!
Ciao

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.